Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexmex am 27.01.2012, 9:56 Uhr

Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Meine Maus schläft seit einigen Nächten TOTAL unruhig. Das kenne ich nicht wirklich von ihr. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und momentan auch sehr unausgeglichen. Mal kuschelt sie wie verrückt, dann wieder ist sie wütend und weinerlich. Nachts träumt sie wie verrückt und erzählt im Schlaf...ich verstehe momentan echt nicht was los ist. Als Baby war sie sehr mondfühlig. Ich konnte anhand ihrer Schlafsituation sagen, welcher Mond ist. Kann das damit zusammenhängen? Kann das auch ein Wachstumsschub sein in dem Alter? Man ist das anstrengend :-(

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Antwort von scotti12 am 27.01.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

beides kann zutreffen ;-)
Wir haben im Moment auch das problem, dass unsere Tochter 3,5 Jahre im Moment einen Schub macht. Ist im gerade sehr anhänglich, fremdelt wieder stark und ist seeeehhhhhrrrrr weinerlich. Nachts total unruhig wuselt im Bett rum, redet im schlaf.....
Aber bei ihr ist es ein Schub. Die waren bei ihr immer schon sehr ausgeprägt und als Baby konnte man den Wecker danach stellen wann der nächste Schub kommt. Jetzt im höheren Alter kommen diese nimmer so oft vor. Aber im Moment ist es echt hart. Aber meistens nach 2 - 3 Wochen ist der Spuck bei uns wieder weg.

Also ich wünsch dir viel Geduld und bring Verständnis auf für dein Kind dann ist alles leichter :-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Antwort von mexmex am 27.01.2012, 10:44 Uhr

Ich bringe alles Verständnis auf...ganz ehrlich. Ich hab nur immer Angst, dass sie krank ist oder irgendsowas, da sie mega infektanfällig ist auch nach 2 Jahren Kita noch. Bin einfach nur verzweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich kein kleiner Werwolf!

Antwort von Lauch1 am 27.01.2012, 13:27 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Antwort von scotti12 am 28.01.2012, 8:29 Uhr

Also wenn sie krank wäre, müsste sie sich auch irgendwie schlapp fühlen oder keinen Hunger etc. haben. Ich denke du würdest schnell merken wenn dein Kind krank ist.

Ich denke es wird ein Schub sein. Bin natürlich kein Doc und kann nicht beurteilen ob eine Krankheit dahinter steckt. Wenn du wirklich zweifel hast, geh zum Doc und lass sie kurz anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Hallo alle zusammen! Wer hat Erfahrung mit Wachstumsschüben?? Ich kenne das von meinem ersten Kind garnicht und auch beim jetzigen sind die vorherigen ausgeblieben, wenn es denn einer sein sollte!? Am 16.12. wurde er 1 Jahr alt und seit bereits 4-5 Wochen geh ich nachts ...

von Rehauge79 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist??? Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider ...

von SuM2008 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.