Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85 am 27.01.2012, 9:52 Uhr

Klapsend Hände/Finger

Hallo,

Wollte mal fragen, was ihr dazu sagt.
Habe neulich mit einer Freundin telefoniert, die mir ganz ungeniert erzählte, dass sie ihrem Kind (20 Monate) auf die Finger haut, wenn es zB zum dritten mal seine Banane vom Hochstuhl wirft. Einmal hat es dann sogar seine Hände schon hingehalten, nach dem Motto: hau drauf.
Ich weiß nicht, ob das Kind das zum Spaß gemacht hat. Ehrlich gesagt finde ich das nicht spaßig. Mir fehlten da echt die Worte. Sehe ich das irgendwie anders als andere?

 
5 Antworten:

Klaps auf die Hände ot

Antwort von jen85 am 27.01.2012, 9:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsend Hände/Finger

Antwort von Ingi74 am 27.01.2012, 13:56 Uhr

Hi,
geht ja gar nicht! In keinem Alter und weder "leicht" noch stark.

Schau mal:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Empfiehl ihr doch mal Gordons Familienkonferenz und/oder Jesper Juul, vielleicht hilft das.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsend Hände/Finger

Antwort von Stripelove am 27.01.2012, 15:01 Uhr

Ich gebe zu ich hab das genau 3 Mal gemacht (auf den Po, nicht auf die Finger). Zweimal hat er es gar nicht mitbekommen. Einmal hat er mich beleidigt angeschaut, war aber eher empört über meinen gereizten Tonfall. Alle 3 Male waren in der Zeit in der ich mit ihm vollzeitig alleine war, und maßlos überfordert. Ich hab mich dabei alles andere als wohl gefühlt, und immer hinterher gedacht, Mensch was mach ich hier eigentlich? Zum Erziehungskonzept hat es aber nie gehört und wird es auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsend Hände/Finger

Antwort von jen85 am 27.01.2012, 20:20 Uhr

Dort gehört es aber zum Konzept und es war keine Ausnahmesituation, denn bei einer Aktion war ich leider dabei. Ich hatte schon gedacht, dass ich das irgendwie zu eng sehe. Ich finde auch, dass das gar nicht geht.

Danke für den Link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klapsend Hände/Finger

Antwort von kirshinka am 28.01.2012, 14:13 Uhr

Wie widerlich.
Das geht einfach gar nicht! Sowas von unreif und dumm seitens der Eltern.
Bringn tut es nichts. Es schadet auf Dauer aber sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.