Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 17.10.2011, 16:18 Uhr

Wachstumsschub

Hallo,
unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist???
Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider finde ich jetzt nirgends Literatur, die mich aufklärt...

Wer hat Erfahrungen und kann helfen?
Danke und Grüße
Bine

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Verena1979 am 18.10.2011, 13:46 Uhr

Die Kleinen müssen immer mehr verarbeiten, was sie am Tag erleben.
Schläft sie denn im eigenen Bett/Zimmer, vielleicht braucht sie im moment auch mehr nähe! Du kannst ihr auch vorm zu Bett gehen,
Belladonna D6 oder Chamomilla D6 3 Globulis eine halbe Std. vorm schlafen gehen geben.
Haben wir immer gegeben wenn sie sehr, sehr unruhig geschlafen hat,
kann dir aber nichts versprechen das es hilft.

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von SuM2008 am 18.10.2011, 14:36 Uhr

Hallo Verena,
ich hatte schon vor einiger Zeit Globoli von Weleda zur Beruhigung und Förderung des Einschlafens gekauft. Davon habe ich gestern Abend 2 Stück gegeben.
Ergebnis: Unsere Tochter hat heute Nacht durchgeschlafen!!! Es hat ihr richtig gut getan und sie war richtig erholt heute morgen!
Werde mal schauen, ob Belladonna und Chamomilla auch darin enthalten sind. Denke aber schon.
Danke für deinen Tipp!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.