Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 30.08.2016, 12:27 Uhr

Verzweifelt

schaffe klare regeln. ausrasten wenns beim anziehen nicht klappt is normal - da is de rkopf weiter als der körper und deine maus empfindet ihr scheitern als absolutes versagen. meiner hat immer geholfen wenn ich geschaut hab nd gesagt hab- is net so schlimm- kuck mal hast die socke schon bis zur ferse bekommen das hilft mir sehr dir den jetzt vollends anzuziehen,. also loben was sie geschafft hat und beim rest helfen.
dauert ne weile bis der stolz auf das was man kann größer is als der frust über das was man noch ncht packt
zm thema becher essen etc. vorher fragen welchen becher, teller usw möchtest du- wilslt du marmelade oder wurst usw. und die entscheidung gilt dann. umtauschen gilt dann nicht mehr- du sagst ganz klar das si ezu ihrer entscheidung stehen muss- passt es ihr nicht hat sie pech. fehlt ncoh was am tishc mus ssi ehöflcih danach fragen also net kreisch - butter will- kreisch heul
sondern mama ich möchte butter. mama holst du sie mir bitte (entsprechend der möglcihkeiten in der sprache) so lernt sie 2 dinge: mit geschrei erreiche ich nix- mit normal fragen und höflcihkeit bekomme ich vieles was ich mir wünsche. meine is jetzt 4 und rstet nur seehr selten aus wenn sie was nicht bekommt. wenn was nicht klappt leider immer noch. s
schlagen soltles du auch im ansatz nicht tolerieren- enn sie das tut gibts erst recht nicht was sie möchte ggf ist aktuelle geeinsame tätigkeit für sie beendet. das zieht oft . hab meiner allerdingt mit knapp 4 mal gesagt wenn du nach mir haust hab ich auch keine lust mit dir ein spiel zu machen- das verdirbt mir die freude daran. das hat sie sich gemerkt und seitdem lässt sie es komplett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.