Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 12.03.2012, 22:02 Uhr

Untersuchungen sind Pflicht.

Also soweit ich weiß sind die U-Untersuchungen Pflicht. Wir haben einmal eine Untersuchung verspätet gemacht (keinen Termin mehr bekommen und der Papa wollte unbedingt mitkommen). Schwupp haben wir Post bekommen, das Jugendamt würde sich bei uns melden wenn wir nicht nachweisen dass die Untersuchung gemacht wurde. Weis nicht ob das nun von Bundesamt zu Bundesamt anders gemacht wird, aber bei uns gäbe es Ärger. Vielleicht geht sie ja doch zu den Untersuchungen, und deine Freundin übertreibt ein wenig?

Wegen Stillen, also feste Nahrung soll man ja so langsam ab 6 Monaten anfangen, aber wenn das Kind jetzt nicht grad untergewichtig ist… irgendwann reicht halt Milch allein nicht mehr, aber da wird das Kind glaub ich ganz von selber protestieren wenn es zu weit geht. Nährstoffe sind sicher schon in der Milch, auch wenn die Mutter Vegetarierin ist und keine Milchprodukte isst. Es gibt viele Veganer (keine Tierischen Produkte) die durchaus sehr gesund leben. Voraussetzung ist das sie sich damit auskennen wie sie genügend pflanzliche Nähstoffe aufnehmen. Hülsenfrüchte sind sehr proteinreich, Calcium findet sich z.b. in Sesam. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich weiß dass das geht.

Das mit dem Laufen kann ich nicht einschätzen. Ich sehe ja nicht wie das nun aussieht. Aber ich behaupte mal, wenn Mama keine Untersuchungen macht wird das Jugendamt sie hinschicken. Wenn doch dann hat ein Arzt das schon beurteilt, oder wird es tun. Und jemand aus dem medizinischen Bereich ist da sicher besser qualifiziert als wir hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.