Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 12.03.2012, 22:38 Uhr

ist doch nicht richtig oder ???

Zum Thema Vollstillen mit 1 Jahr:
Ich habe zwar abgestillt, als mein Sohn 10 Monate alt war, und somit "nur" 8 Monate lang voll gestillt (ab 8 Monate bekam er zusätzlich zum Stillen Fläschchen mit Pre), ABER mein Sohn hat ebenfalls im gesamten 1. Lebensjahr so gut wie nur Milch getrunken (Muttermilch und Pre), da er sich geweigert hat, Brei zu essen, und mir nicht im Traum eingefallen wäre, zu versuchen, ihm feste Nahrung aufzuzwingen!!! - Mit 1 Jahr ist der Knoten dann auch bei ihm geplatzt und er hatte plötzlich Lust, bei uns am Familientisch mitzuessen - zu diesem Zeitpunkt (mit 12 Monaten also) war er aber bereits 80cm groß und 12kg schwer, also nicht unbedingt klein und zart... außerdem war er in allen Bereichen vollkommen normal entwickelt, hatte keinerlei Mangelerscheinungen o.ä.... So viel zum Thema "Milch allein reicht in dem Alter nicht mehr" - das ist mE Quatsch!
Vielleicht mag die Kleine deiner Bekannten auch einfach (noch) keine feste Nahrung essen? Wieso setzt du voraus, dass die Mutter ihr Brei (oder andere Nahrung außer Muttermilch) vorenthält?? Vielleicht versucht die Mutter regelmäßig (so wie ich damals bei meinem Sohn), der Kleinen Brei anzubieten, und sie möchte einfach nicht?!

Zum Thema O-Beine, Becken drehen beim Laufen, ... kann ich nichts sagen, da kenne ich mich zu wenig aus!

Generell bin ich aber schon der Meinung, dass es fahrlässig ist, sein Kind überhaupt nicht impfen zu lassen, grundsätzlich nie mit ihm zum Arzt zu gehen, auch keine U-Untersuchungen wahrzunehmen... In den Punkten gebe ich dir vollkommen recht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.