Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 12.04.2014, 21:48 Uhr

Unser Sohn (2 Jahre)...

Ist extem anstrengend. Er testet seine Grenzen. Das ist normal, ich weiss.
Aber es ist so extrem. Er regagiert bewusst auf keine Anweisung.
sage ich z. B. "So, jetzt legst du das Buch zurück" dann rennt er z.B. mit dem Buch auf den Flur und wirft es die Treppe runter.
Bei Essen wirft er öfter Essen über den Tisch oder schüttet seinen Becher aus. Einfach so. Er findet das witzig und es interessiert in nicht wenn ich schimpfe oder er dann nicht mehr allein essen darf. Auch beim spielen wirft er plötzlich Spielsachen und findet das lustig. Wenn ich ihm dann sage, dass ich nicht mehr mit ihm spiele wenn er wirft (er trifft mit den Sachen auch uns) und dann gehe, dann kommt er mir hinterher und wirft mir manchmal noch was nach. War letztens so verzweifelt, hab ihm dann das Spielzeug weggenommen und weggepackt.
dann war er erst motzig und hat gezornt, dann gings los, dass er exta alles genommen hat was er weiss was er nicht soll (z.b. Fernbedienung, Fernsehzeitung...)
Ich hab das Gefühl er schiesst jeden Tag über sein Ziel hinaus und ich versuche konsequent zu sein und es reicht irgendwie nicht.
Er ist so übermütig, manchmal sogar aggressiv und so extrem darauf bedacht das zu tun was er nicht soll.
Hat jemand Erfahrung? Hab keine Ahnung was wir tun sollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.