Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 15.04.2014, 9:49 Uhr

Unser Sohn (2 Jahre)...

mein Sohn hat aus Wut geschmissen. Da ich ja öfters in seiner Nähe stand, habe ich ihn davon abgehalten und ihm was anderes zum werfen gegeben (Kissen und ähnliches)
wenn ich nicht schnell genug war, dann ist das halt so, dann muss er es wieder aufheben und gut.

Das man als Erwachsener deswegen leidet oder meint sein Kind ist so böse, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Die Kinder sind 2 Jahre alt (meine Jüngste ist auch grad 2 Jahre und 4 Monate) da sind sie nicht böse zu Erwachsenen, nur eigenständige Persönlichkeiten, die mal an ihre Grenzen kommen.
Wenn du an deine Grenze kommst, hast du noch nie etwas gemacht, dass du sonst nicht machst? geschrien, oder gar etwas geworfen?
und so ein 2jähriger kommt eben öfters an seine Grenze als ein Erwachsener, der sich wohl hoffentlich besser unter Kontrolle hat.

Ich finde es wichtig, nach dem Wutanfall gleich das Kuscheln anzubieten (wird hier dankend angenommen) und je relaxter du dabei bist, umso eher ist so ein Wutanfall vorbei

glaubt mir, die Trotzphase kommt erst noch, wie soll das werden, wenn manche sich hier jetzt schon einreden, es wäre alles soooo schlimm.

Ich finde es sogar normal, dass sie sich daheim "schlimmer" benehmen als woanders, sehe es sogar als Kompliment, sie fühlen sich bei mir sicher, sie wissen, dass ich sie trotzdem sehr liebe.

Glaubt mir ehrlich, obwohl meine Größte erst 10 Jahre ist, kommen noch ganz andere Zeiten auf euch zu. Besorgt mal ein paar Nerven dafür ;-)

Habt mehr Verständnis für die Kleinen, mir tut es eher leid, dass meine Maus jetzt so frustriert sein muss, das macht sie ja nicht um mich zu ärgern und es ist viel schlimmer für sie, als für mich.

Bei den anderen Beispielen (Essen werfen und ähnliches) hilft nur Konsequenz.
.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.