Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 06.05.2014, 22:36 Uhr

unruhiger Schlaf mit 3,5 Jahren

Hallo,
jetzt muss ich doch mal nachfragen und mir Rat einholen.
Meine Tochter hat ja noch nie wirklich gut geschlafen, erst war´s das Stillen, das sie Nachts des öftren "kommen" lies und dann noch die ständigen Blähungen oder was auch immer?!
Ich vermute Blähungen, da organisch soweit alles andere ausgeschlossen werden konnte, zum Glück.
Letztes Jahr hatten wir dann eine super Phase, in der sie auch mal durchschlief, ENDLICH!!!!!
Und jetzt seit einigen Wochen ist es nun wieder so, das sie zwar nicht wach wird, aber häufig jammert und sich wälzt. Manchmal auch etwas weint oder im Schlaf spricht, allerdings sehr undeutlich.
Meine Vermutung, das sie vieles Nachts einfach verarbeitet, tagsüber ist sie quicklebendig und gut drauf, krank ist sie aktuell auch nicht.
Das Problem ist daran eigentlich, das ich auch ständig mit aufwache und langsam wieder auf dem Zahnfleisch gehe.
Wir haben sie immernoch mit im Schlafzimmer, da wir noch dabei sind, das Kinderzimmer zu renovieren, was auch wohl noch andauern wird und wir keine weitere Möglichkeit haben, sie anderweitig unterzubringen, sprich anderes Zimmer haben.
Sie schläft allerdings in ihrem eigenen Bett, direkt neben unserem Doppelbett. Platzmangel ist daher nicht vorhanden, jeder hat genug Platz zum schlafen und um sich auszubreiten.
Ich streichle sie dann meistens und rede beruhigend,aber es bringt nix.
Da sie auch nicht richtig wach wird, geht das oft stundenlang so.....da ich Teilzeit arbeite, muss ich fit sein, was aber momentan einfach unmöglich ist.
Könnte es auch was anderes sein als die Geschehnisse vom Tag zu verarbeiten? Wie lange wird diese Phase wohl anhalten, jemand Erfahrungen?
Mal mit dem Kinderarzt reden?
Danke und schöne Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.