Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 28.12.2011, 10:51 Uhr

Und wenn nicht?

Hallo,
die erste Entwöhnung mit gut 2,5 J. ist gescheitert. Wir sind ohne Schnuller zur Kur gefahren und nach einer Woche ohne hab ich aufgegeben. Mein Sohn schlief zwar nachts, aber bis er schlief war ich 2 Stunden bei ihm und hab ihn in den Schlaf gekuschelt. Irgendwann war er so übermüdet weil jede Nacht schlaf fehlte und wir morgens Anwendungen hatten, das er abends schrie wie am Spieß und Aggressiv wurde und um sich schlug. Am zweiten Abend der so verlief und er sich gar nicht mehr trösten und anfassen ließ, fand ich "zufällig" den Notschnuller und ab da war unsere Kur sehr erholsam, für beide ;-)
Anfang Dezember, er ist jetzt 3J2M alt, kam die Schnullerfee zu Besuch und tauschte die Schnuller gegen ein Geschenk. Er verpackte die selber und es war seit dem nur selten Thema. Das einschlafen dauert deutlich länger als vorher, was ja auch logisch ist, denn das war seine Strategie zum einschlafen und nun muss er sich eine andere Suchen. Er hat es mit singen versucht, konnte aber bei dem Krach nicht schlafen. Ich vergleiche es damit, das ich auch immer dachte "es fehlt was" als ich aufhörte zu rauchen... Das einschlafen dauert im Moment 30-60 Min. und er ruft uns immer mal wieder ins Zimmer, aber das ist ok... Nachts wacht er meißt einmal auf und dann schlaf ich mit im Kinderzimmer, aber dass war schon vorher so, denn er scheint es mir übel zu nehmen, dass ich wieder Vollzeit arbeite und 2 Nächte pro Woche weg bin. Deshalb war es ein guter Zeitpunkt. Lass dein Gefühl eintscheiden!
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.