Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balthasar-12 am 23.12.2011, 13:00 Uhr

Neues Bett/ Schlafsack

Hallo.
Hätte gerne einige Meinungen....
Mein Sohn wird in 2 Monaten ( Feb.12 ) 2 Jahre alt. Momentan schläft er noch in einem Kinderbett mit Gittern. Das hat er von Anfang an gemacht. Die zwei mittleren Stäbe haben wir vor kurzem entfernt. Er kann also aussteigen, wenn er möchte. Nun habe ich überlegt, ein neues Bett zu kaufen. Würde gern ein normales ohne Gitter o.ä holen. Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen? Ausserdem habe ich vor, den Schlafsack durch eine Decke zu ersetzten. Decken findet er zwar doof und toleriert sie nicht. Den Schlafsack allerdings auch nicht so dolle, da man ja nun nicht ganz so toll mit ihm aus dem Bett klettern kann :)
Würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen. Vergesse ich da gerade etwas wichtiges? Würde natürlich kein Hochbett o.ä holen. Dachte an "normale" Betthöhe
Danke und schöne Feiertage

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von elisabeth.die.erste am 23.12.2011, 13:07 Uhr

das ist halt geschmackssache...

MICH (und ich betone das lieber hier noch einmal: MICH) erinnern diese Gitterbetten immer an rumänische Waisenhäuser...

Lotte hatte nie so eins. Sie hatte erst ein Zustellbett an unserem dran und dann ein "Richtiges" mit abklappbarem Rausfallschutz. Sie konnte also immer und zu jeder Zeit rauskrabbeln.

zum Thema Schlafsack: es gibt Kinder, die mögen diese enge Wärme - warum dann nicht?! Die Tochter meiner Freundin konnte sich damit sogar stehend in der Wohnung fortbewegen... Ansonsten würde ich vielleicht erst in der wärmeren Jahreszeit umstellen.

LG und ein frohes Fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von balthasar-12 am 23.12.2011, 13:20 Uhr

Danke für die Antwort. Mit dem Schlafsack hast du sicherlich recht. Die passen auch noch bis zum Frühjahr..Und ich denke auch, dass ein Rausfallschutz sicher reichen wird.
Schönen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von kimmimaus am 23.12.2011, 14:12 Uhr

Also wir haben ein Gitterbett, aus dem meine Kleine (24M) nicht rausklettern kann. Das ginge aber auch nicht, da vor ihrem Zimmer gleich die Treppe ist und ich nicht möchte, dass sie nachts im Halbschlaf da runterfällt. Wenn ich jetzt ein neues anschaffen würde- würde ich vermutlich eins mit abnehmbaren Gittern nehmen. Ich nehme im Winter dünnen Schlafsack ohne Schlafanzughose und dicke Decke drüber zum üben- dann kann man den Schlafsack später eventuell besser weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von SStine am 23.12.2011, 18:13 Uhr

Mein Großer ist noch mit Schlafsack ins große Bett gezogen. Wir haben ihn dann auch mit dünner Decke und dünnem Schlafsack( war letzten Winter) schlafen lassen, bis wir das Gefühl hatten, er deckt sich ausreichend zu. Da war er schon 2,9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von Näppi am 23.12.2011, 19:19 Uhr

Vor 14 Tagen ist meine Kleine in ihr neues Bett umgesiedelt. Minnen, ausziehbar von Ik..
Vorher hatte sie auch ein Gitterbett und enschied selber ob Stäbe rein oder raus. Und Schlafsack.
Ich hatte es mir nicht so leicht vorgestellt aber sie ist problemlos umgezogen und der "Schlafi" sollte auch gleich weg. Sie hatte allerdings vorher schon eine Bettdecke die sich sich genommen hat wenn sie wollte.

Das Minnen Bett ist zwar normal hoch (glaub ich), hat aber an Kopf und Fußsseiten verierungen, diie einem rausfallschutz ähneln.
Trotzdem hat Mini es geschafft da rauszupurzeln, allerdings auf Moosgummipuzzlematten, die wir ausgelegt haben.

Frohe Weihnachten Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von 2x+1Wunder am 23.12.2011, 21:19 Uhr

Also ich werde den Schlafsack lassen, so lange die Maus (2J, 8 Mon) ihn toleriert bzw. nachts noch eine Windel anhat. Ich finde es einfach praktischer so. Jetzt im Winter sowieso. Wir hatten auch schon die Variante dünner Schlafsack plus dünne Decke (sie wollte es so) aber sie hatte dann so oft die Decke über dem Gesicht, wenn ich spät abends noch mal nach ihr geschaut habe. Das ist mir zu heikel!

Sie schläft noch in ihrem Gitterbett - allerdings haben wir von Stokke das Sleepi, da wird ja das gesamte Seitenteil rausgemacht, nicht nur ein paar Stäbe. Das Bett ist seit Anfang des Jahres offen, da war sie noch nicht ganz 2 Jahre alt. Allerdings ist sie bisher erst einmal selber ausgestiegen - obwohl sie mit Schlafsack laufen kann.

Im Februar bekommt sie ein Geschwisterchen und wir haben sie gefragt, ob sie dann ein neues Bett möchte. Sie will aber ihres behalten...ist für mich ok. Dann bleibt sie im Gitterbett bis wir gleich ein 2m-Bett kaufen können. Ich finde mit knapp 3 ist sie in einem "großen" Bett doch noch etwas verloren...

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett/ Schlafsack

Antwort von Junica am 24.12.2011, 6:00 Uhr

Meiner ist 2 Jahre alt, schläft mit Schlafsack im Gitterbett. Die beiden Stäbe sind schon seit einem Jahr raus, einfach weil sie nicht mehr gut hielten (es ist mein eigenes Babybett), er kommt NIE allein da raus, obwohl er mit Schlafsack besser laufen kann als mit Schuhen ;-) Großes Bett ginge gar nicht, denn auch wenn ich ihn abends mittig in sein Bett lege finde ich ihn morgens an die Sprossen geschmiegt wieder. Macht er mal in unserem Bett Mittagschlaf muss ich eine halbe Festung bauen aus den Decken und Stillkissen und ihn quer ins Bett legen. Später finde ich ihn dann an das Kopfteil von unserem Bett angeschmiegt wieder.

Bei uns ginge ein großes Bett daher noch nicht. Er bekommt sowieso erstmal die Seitenteile an seinem Gitterbett abgenommen (ist umbaubar zum Jugendbett) und wenn er dafür zu groß ist bekommt er das richtige Bett. Schlafsack behält er auch bis er ihn nicht mehr will (ich habe einen Schlafsackjunkie daheim, der brüllt, wenn man ihm morgens den Schlafsack ausziehen will) oder spätesens bis er nachts trocken ist, ich denke ab dann wird Schlafsack ungünstig.

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafsack, Bett

Neue Matratze für das alte Bett meines Mannes bei den Großeltern

Unsere Kleine ist 2,5 und bekommt bald ein Geschwisterchen. Sie gewöhnt sich gerade dran, in ihrem Bett (Juniorbett) ohne Gitter zu schlafen. Wenn sie nun bei Ihren Großeltern (meinen Schwiegereltern) übernachten soll, würde sie demnächst in dem Bett meines Mannes in seinem ...

von cathilein 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafsack mit Beinen

Wo bekomm ich denn sowas her? Ich hab jetzt nur einen Shop im Internet gefunden aber so viel wollte ich nicht ausgeben. http://www.babysundkids.com/product/196/ Normaler Schlafsack geht bei uns nicht und mit ner Decke strampelt sie sich ständig frei. Vielleicht weiß ja jemand ...

von Ami80 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafsack

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

sids-grosses Bett-Atemüberwachungsmatte-

Hallo, wir wollten ja unserem Kind nun ein grosses Bett holen bzw haben schon und nun lese ich hier dass der Kindstod bis zum 5.Geburtstag kommen kann. Im grossen Bett können wir das Angelcare ja nicht nutzen da die Matratze 17cm dick ist. Nun frage ich mich ob das grosse ...

von mamahelene 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Grosse oder kleine Bettwäsche?

Hallo, unsere Maus soll zum Ende des Jahres (ist dann über 2) ein grosses Bett bekommen. Oder meint ihr das ist zu früh? Die Frage ist jetzt nur welches Bettzeug nehmen wir 1,35 oder 2 Meter? Das 2 Meter finde ich doch sehr gross zwecks drunterrutschen und schwere ...

von mamahelene 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettschutzgitter

Mein Sohn hat auch mit Gitter immer sehr unruhig geschlafen. Seit er mit einem Rausfallschutz aus dem Internet bestehend aus einer Kissenrolle und einem daran befestigten Leintuch schläft, schlafen wir alle wieder durch. Könnte euch auch helfen.Viel Gück, ...

von Babygrisu 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Sohn mag nicht im neuen großen Bett schlafen

Hallo, mein Sohn wollte soooo gerne ein Hochbett haben und wir haben zusammen ein halbhohes ausgesucht. Er hatte noch im Babybett 70x140 cm geschlafen, eine Seite ist komplett ohne Stäbe offen . Jetzt steht das Bett, er hat sich gefreut wie Bolle, schläft aber trotzdem abends ...

von Schätzelein 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.