Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 25.12.2011, 18:50 Uhr

brauche dringend tipps

hallo,

meine tochter die gerade 2 geworden ist, macht mich echt verrückt. sie will am liebsten überall hin getragen werden. geht zu absolut niemandem ausser mir, nicht mal zu oma, bei der sie immer gerne war. heult wegen wirklich allem vor allem wenn es darum geht von der küche ins wohnzimmer zu laufen. ist immer so launisch. ich kann gar nichts mehr machen, wenn ich haushalt mache klebt sie mir am bein weil sie auf den arm will. aber am schlimmsten ist es mit dem essen. sie will gar nichts mehr essen, also mahlzeit. kein gescheites frühstück, kein mittagessen, kein abendbrot. sie isst nur salat, obst oder so krims krams. will immer nur trinken. bitte bitte habt ihr mir irgenwelch tipps wie ich mit ihr richtig umgehen kann ??

 
7 Antworten:

Re: brauche dringend tipps

Antwort von lizim am 25.12.2011, 19:42 Uhr

Hallo,
Für mich hört sich da so an als würde sie krank werden oder einen wachstumsschub haben!
Gib ihr die nähe, die sie grad braucht, legt euch auf sofa u guckt bücher an, kuschelt viel!
Lass alles unwichtige mal 2 tage liegen, für die wichtigen sachen bezieh sie mit ein, gib ihr kleine aufgaben, lob sie, wie toll sie die dann gemeistert hat!

Und dann ist der spuk sicher schnell vorbei!
Ich hab zwei so kleine anhängliche mönsterchen un der nächste geburtstag (3.) naht und somit auch wieder ein schub!!!

Viele nerven !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tipps

Antwort von pinpin am 25.12.2011, 22:24 Uhr

danke für deine antwort, mit dem anhänglich sein werd ich schon irgendwie klar kommen aber was mach ich mit essen. sie isst absolut nichts !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tipps

Antwort von lizim am 25.12.2011, 22:31 Uhr

Salat, obst und krimskrams ist ja schonmal etwas;-)
Dann hat sie keinen appetit (krankheitsbedingt wäre das ja nicht untypisch!), gib ihr das, was sie gerne isst. Viel trinken ist wichtiger, verhungern wird sie nicht!
Wenn ich krank bin, hab ich auch immer nur hunger auf süße teilchen vom bäcker!!
Kakao oder milch sind ja auch schon ne mahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tipps

Antwort von dee1972 am 26.12.2011, 0:10 Uhr

Schliesse mich an. Solange sie genügend trinkt und nicht stark untergewichtig ist, würd ich mir keine grossen Sorgen machen. Vielleicht brütet sie was aus.

Gib ihr die Nähe, die sie grad braucht, alles andere wäre ja doch nur zusätzlicher Stress für euch alle.

LG D. (deren Tochter z.Zt. auch mal wieder fast nix essen mag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tipps

Antwort von Nase am 26.12.2011, 21:48 Uhr

Die Frage ist, was bekommt sie zu trinken. Ist es Wasser, oder sehr verdünntes Saftschorle, oder ungesüßter Tee, dann ist erstmal alles in bester Ordnung.
Setzt Euch zu allen Mahlzeiten gemeinsam hin, biete ihr das Essen an, iß genüßlich und mit Spaß mit. Sprich über alles, aber nicht übers Essen, unterhaltet Euch, habt Spaß miteinander. Ißt sie mit, ok, ißt sie wenig, oder nichts, auch ok. Dann räumt ihr nach angemessener Zeit ab, und widmet Euch anderen Dingen. Die nächste Mahlzeit gibt es dann entweder zur zwischenmahlzeit Zeit oder zur Hauptmahlzeit. nichts statt dessen oder dazwischen oder was anderes danach, kein durchprobieren, mag sie lieber dies oder das..Das was Du für gesund und ausgewogen erachtest kommt auf den Tisch fertig.
Sie wird lernen, dass es nicht ständig was anderes gibt, sondern das Essen Spaß macht, und dass sie warten muß bis zur nächsten Mahlzeit, dann hat sie richtig Hunger.

Trinkt sie allerdings nocnh sehr viel Milch solltest Du schaune, ob Du diese reduzieren solltest, den Milch ersetzt eine Mahlzeit. Milch ist nahrungsmittel, weniger Getränk.

Wenn sie aber Salat und Obst ißt, dann ist doch erstmal alles gut. Dann ißt sie schon mal gesunde Sachen, und braucht im Moment einfach nicht mehr.. Sie holt das irgendwann wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich frage mich ja immer... (@Nase)

Antwort von rabarbera am 26.12.2011, 22:09 Uhr

...ob Eltern (oder z.B. Kinderärzte ), die solche tollen Tipps geben, selber bei sich auch immer so konsequent sind... und nichts zwischendurch essen, sondern immer nur zu den festgelegten Essenszeiten... und dann alles, was ihnen vorgesetzt wird - egal ob sie es besonders mögen oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend tipps

Antwort von 2009mama am 29.12.2011, 19:11 Uhr

Unsere Tochter ist auch so anhänglich und will immer nur zu mir und am liebsten die ganze Zeit auf den Arm. Sie schläft bei niemand anderem ein, lässt sich von niemand anderem waschen, Zähne putzen etc. ... ich kann morgens nicht mehr alleine ins Bad, wenn sie beim Papa im Bett bleiben soll heult sie wie ein Schloßhund. Ich hoffe diese Phase geht irgendwann mal vorbei ...

Wegen dem Essen ... kann es evtl. auch sein, dass sie zahnt? Wir hatten so eine Phase, als die hintersten Backenzähne im Anmarsch waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.