Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.01.2009, 11:35 Uhr

Unbedingt auf die Seite legen!!!!

Nun, 6 Monate alt, dann wird es wenn überhaupt nur mit einer Helmterapie behandelt werden können. Sicherlich, bei schwachen formen (ich kann das ja nicht sehen von hier aus) hilft die Zeit und das Wachstum des Schädels um das zu korrigieren, aber bei schwereren Fällen, hilft nur ein Helm. Je älter umso länger dauert es dann auch. Schade, das euch der Kinderarzt nicht schon einmal eher darüber informiert hat. Unser Großer wurde ab der U3 behandelt, da reichte die Seitenschlaflage aus. Bei unserer Kelinen haben wir es gleich ganz anders gemacht und sie auf die Seite gelegt, bwz. das Köpfchen gedreht. Sie hat einen schön geformten Kopf. Bei Junior sieht man es nicht mehr so arg, aber es ärgert mich trotzdem immer noch, das ich relativ spät darüber informiert wurde, das diese Problematik hauptsächlich vom Rückenschlafen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.