Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 28.01.2009, 12:34 Uhr

dünnes, brüchiges Haar beim Kind :o(

meine Tochter, mittlerlweise 5, hat hinten sehr sehr dünnes, strohiges und brüchiges Haar, das nicht wachsen will!!! Grund: Sie ist ein Rückenschläfer und die Haare reiben sich durch die hin- und her Bewegungen in der Nacht regelrecht ab.

An den Seiten wiederum wachsen die wunderbar und sehen sehr gesund aus. Könnt ihr euch das bildlich vorstellen was ich meine?Sie trägt einen Bob und ich schneide ihr praktisch alle paar Wochen nur die Seiten ab und gleiche die an die hinteren Haare an, damit das nicht so doof aussieht. Was kann ich machen, hat jemand Tips? Meine Mutter meinte, das wird sich noch stabilisieren?! Sie wünscht sich so sehr lange Haar aber wir können die einfach nicht züchten :o( Gruß, Julia

 
3 Antworten:

Re: dünnes, brüchiges Haar beim Kind :o(

Antwort von veralynn am 28.01.2009, 14:24 Uhr

hi

meine 2.5 jährige hat das gleiche problem. ich denke, da hilft nur, regelmässig schneiden (spitzen), damit die haare auch am hinterkopf kräftig werden. die freundin meiner tochter ist 6 und hatte das problem die ersten 4 jahre. jetzt kann sie endlich ihre langen haare tragen......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünnes, brüchiges Haar beim Kind :o(

Antwort von alicia1996 am 28.01.2009, 14:46 Uhr

Hi
unsere hat das auch,sie wackelt beim schlaf immer mit dem kopf hin und her,ich habe ihr eine minutenkur draufgemacht dann sind die haare auch nicht mehr so strohig und natürlich schneiden lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dünnes, brüchiges Haar beim Kind :o(

Antwort von lena-und-jana-mama am 28.01.2009, 18:10 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meiner 5 Jährigen Tochter.
Hellblonde, feine, strohige Haare.
Am Hinterkopf ihre "blödeWuschelstelle, wo immer wieder die Haare kurz schrubbeln durch ihr nächtliches Gewühle.

Sie wünscht sich sooo sehr lange Haare. Mit 2,5 hatte ihr ihr die Haare schon einmal relativ kurz schneiden lassen (mädchenhafter Stufenschnitt). Da wars ein bißchen besser.

Jatzt hatten wir es gewagt ihr die Haare etwas länger wachsen zu lassen, so grad schulterlang.
Das Ergebnis: hat ewig gedauert, total zippelig, da so fein und die Stelle wächst auch nicht richtig mit. Außerdem hat sie tatsächlich SPliß in den Haaren gehabt - und das als Kind!

Also ab zum Frisör und viele cm dort gelassen Jetzt sieht es beeser aus und wir beide finden uns grade damit ab, daß wir mit dem länger wachsen noch warten.

Hilft dir leider auch nicht viel weiter, ich weiß.Aber du bist nicht die einzige mit dem "Problem".

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.