Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 27.01.2009, 23:44 Uhr

puppenpapis... ??

soo.. wollte mal was nachfragen - was wohl eher die mit grossen jungs betrifft, aber auch wie das die mit kleinen jungs sehn ;) (und natürlich auch die mädchen mamis)

also ich hab ja, als adriano klein war, immer gesagt, dass mein junge natürlich mit puppen spielen darf, wenn er will.. er hat von meiner nichte dann zu nives geburt einen super tollen jungen von chicco bekommen (ihre erste puppe :) hat zwar schon etwa 8 jahre auf dem buckel, aber "luca" ist echt mit abstand die schönste puppe die ich bisher sah - im gegensatz zu babyborn und annabell usw...) soooo dazu hat sie auch noch einen "maxicosi" und einen buggy gegeben - in blau bzw blau gelb... ich fand das richtig toll, eine puppenaustattung für jungs.... söhnchen fand das aber nie wirklich interessant - mal durch die gegend geschleppt - das wars...

zum 1. geburstag hat die kleine dann eine kitschige pinke babyborn (weichkörper) bekommen und dazu einen kitschigen babyborn buggy in pink ... ab da hat sich adriano für puppen interessiert - allerdings für die pinke :-/ die beiden spielen gern mit den puppen, aber adriano will immer nives puppe (er sagt auch weil sie so schön pink ist) und nives muss seine puppe nehmen - wobei ihr das ganz egal ist, aber ist halt wegen hartkörper nicht so handlich für die kleine...

also ich hab ja kein problem damit,... wir sind letztens auch mit den puppen wagen spazieren gegangen, und da hat er auch die pinke ausstattung geschoben, und ich fands irgendwie sogar cool...

heute hab ich ein pinkes babyborn bettchen gekauft (war viertel preis und passte zu nives pinker austattung)... adriano hat das natürlich sofort beschlagnahmt....

aber mich würds dennoch interessieren, was das zu bedeuten hat... ich mein jetzt nicht ob adriano später schwul wird (und wenn wär auch egal ;)) sondern mehr, was das charakterlich bedeutet - oder spielen jungs überhaupt gern mit puppen, aber dürfen vielleicht nicht alle?

wie handhabt ihr das, oder hat vielleicht mal jemand einen bericht über "puppenpapis" gelesen?

 
4 Antworten:

Re: puppenpapis... ??

Antwort von Jana04 am 28.01.2009, 8:22 Uhr

Hallo, mein Sohn (3 J.) ist auch ein Puppenpapa. Seit kanpp 2 Jahren liebt
er seine Puppe. Er bringt sie ins Bett, spielt Doktor mit ihr und hatte bis vor Kurzem auch einen Buggy, der ihn jetzt aber nicht mehr interressiert. Ich sage mal so: zu Hause ist es jetzt abgeflacht, aber in der Kita spielt er mit den Mädels Mutter-Vater-Kind und lt. Erzieherin ist dies sogargut für die Soziale-familäre Entwicklung. Wird dann hoffentlich mal ein besserer Familienvater werden als sein eigner (grins). Also mach Dir keinen Kopf. Solange er auch jungstypische Sachen spielt, würde ich es gelassen sehn.
Das ist alles nur eine Phase.
VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppenpapis... ??

Antwort von Bübchen_2006 am 28.01.2009, 8:30 Uhr

Bis Kinder nicht in der Pubertät sind und sich dann quasi "auf eine Seite schlagen" spielen sie grundsätzlich mit allem! Es ist absolut nicht ungewöhnlich dass Jungs mit Puppen spielen und auf Pink stehen. Meistens wird es ihnen aberzogen. Ich gebe zu, ich würde meinen Söhnen keinen rosa Puppenwagen kaufen (eine Freundin hat das gemacht), aber schlimm oder Richtungsweisend ist es nicht.

Ob dein Kind später auf Jungs steht, wirst du wohl erst in 10 - 15 Jahren erfahren. Mit den Puppen hat es aber nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppenpapis... ??

Antwort von Karina71 am 28.01.2009, 12:21 Uhr

Huhu,

meiner (knapp 4) spiel auch mit Puppen. Auch mit den Barbies seiner Schwester... und Rollenspiele, in denen er auch die Prinzessin ist (NICHT der Prinz). Und auch ER mag rosa...
Ich denke, dass Pink einfach eine sehr starke Farbe ist, udn Glitzer ALLE Kinder anzieht... alles andere ist nur gesellschaftlich belegt udn hat NICHTS mit der Neigung der Buben zu tun.

Allerdings ist mein Mann da EXTREM negativ in seiner HAltung und macht mir dannVorwuerfe, wei cihd as zulassen kann... etc.. etc.. naja. ich hoffe mal ER aendert seine EInstellung. An meinem SOhn kann ich nichts falsches finden :-)

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppenpapis... ??

Antwort von honigbärchen07 am 28.01.2009, 15:11 Uhr

Interessantes Thema.
Ich fänd es schön, wenn meiner damit spielen würde.
Die müssen das doch alles mal ausprobieren.
Wir haben so eine große Babypuppe, von der Tante "geerbt", die mag er aber nicht so.
Ich dachte, weil jetzt bald das Baby kommt, da kann er dann "Mama nachmachen" spielen.
Aber dafür werden die Kuscheltiere umsorgt und gepflegt!
Bären, Kuh, Tiger, Hase, Eisbär, was er so hat.
Die werden gefüttert, gestreichelt, bekommen zu trinken , werden ins Bett gebracht, sollen eine Windel anziehen, baden, dann hauen und streiten sie sich auch mal untereinander, vertragen sich wieder, geben sich Küsschen, schmusen, reiten aufeinander......
Es ist echt nett.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.