Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.04.2017, 8:33 Uhr

Trainings Pants

Kinder sind da ganz unterschiedlich.
Meine Tochter hatte noch eine Weile solche Windeln an, wenn wir länger im Auto unterwegs waren, und im Flugzeug. Also dann, wenn man davon ausging, dass sie einschlafen könnte, oder man nicht einfach jederzeit zum Pieseln gehen konnte. Nachts hatte sie bis 4 Jahre eine Windel. Tagsüber ab 2 1/4 nicht mehr.
Sie wollte die Trainingswindel allerdings auch anziehen. Bei ihr waren das Notfall-Unterhosen. Sie waren tatsächlich so gut wie nie feucht. Zum Einkaufen oder auf Ausflügen hatte sie keine Windel an. Da kam es nur zu einer Handvoll Unfälle. Aber die waren ihr saumäßig peinlich. Sie erinnert sich mit 11 Jahren noch an einen der Vorfälle (in der Spielzeugabteilung, wo sie so abgelenkt war, dass sie nicht merkte, dass sie dringend auf die Toilette musste). Im Nachhinein denke ich, es hätte nicht geschadet, ihr auch da noch eine Notfall-Unterhose anzuziehen. Sie hat nie aus Bequemlichkeit rein gemacht und es hat die Entwicklung auch nicht gestört oder verzögert.

Vielleicht akzeptiert er die Trainingswindel (zumindest für längere Ausflüge, Fahrten etc.), wenn ihr welche kauft, die er bisher nicht kennt, und sagt, dass das keine Windel, sondern eine Notfallunterhose ist, falls sich ein paar Tröpfchen raus schleichen? Oder meinst du, er ist eher der Typ, der es dann aus Bequemlichkeit einfach laufen lässt?

Mein Kleiner ist fast drei. Er teilt mir immer mit, welches "Geschäft" er gerade verrichtet. Aber die Windel gibt er nicht her... Da bin ich gespannt, wie das laufen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.