Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.04.2017, 8:11 Uhr

Trainings Pants

Die Frage ist, wie gut er schon mitbekommt, dass er aufs Klo muss und wie gut er dann noch einhalten kann. 4 Jahre ist schon älter, aber med. beherrschen müsste er das z.B. erst bis zum 5. Lebensjahr. Ich habe meinem Sohn, so lange er das noch nicht sicher konnte, Windelhöschen angezogen. Erzieherinnen begreifen das häufiger als Rückschritt, aber das ist Blödsinn. Kinder werden nicht dadurch trocken, dass sie sich ständig einnässen. Anders ausgedrückt, ich hatte häufig "trockene" Spielkinder hier mit zum Teil zwei Garnituren Wechselklamotten dabei, die jedes Mal zumindest einmal klein, zum Teil groß, in die Hose gemacht haben. Das habe ich meinem Sohn erspart. Sprich, so lange er nicht sicher trocken war, hatte er ein Windelhöschen an. Als er älter war, konnte er das dann auch "bei einem Unfall" selbst wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.