Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 21.04.2014, 16:04 Uhr

(Still-?)Drama sobald müde

Hallo,

weiß vielleicht jemand Rat?

Mein Sohn, 4 Monate, ist ungefähr alle 2h schläfchenreif, dann meckert er nur noch, gähnt und reibt die Augen.

Er deutet dann Hunger an, schreit aber nur noch mehr wenn man ihm dann die Brust anbietet- fast wie bei Bauchweh, er überstreckt sich oder zieht die Beine an usw. Ich trage ihn dann wiegend herum, eben wie bei Bauchweh, bis er dann irgendwann doch "zuschnappt" und trinkt. Manchmal geht das noch zwei-dreimal so weiter... Trinken, schreien, überstrecken, mit lautem Schmatzen und richtig "gierig" an die Brust, wieder schreien... bis er irgendwann dann einschläft.

Kennt das jemand und weiss was das ist und was man tun kann? Ist das Bauchweh oder in erster Linie Müdigkeit? Er trinkt ja und deutet Hunger an... aber trinkt dann immer kurz. Vielleicht auch eher "Beruhigungsnuckeln"- aber warum schreit er dann so und krampft? Und warum passiert das immer wenn er müde ist.

Ich weiss die Zeichen leider nicht zu deuten- Hilfe!

Und: Wie beruhigt ihr denn eure Kids zuverlässig in den Schlaf, sobald sie müde sind? Mein Zwerg ist extrem aufmerksam und möchte immer gucken, es dauert immer sehr lange bis er zur Ruhe kommt... und selten ist das friedlich, sondern immer unter Geschrei oder beim Stillen. Das muss doch auch anders gehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.