Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nala am 15.12.2014, 23:28 Uhr

Sohn lehnt mich (Mama) ab

Hallo!
Ich habe ein für mich wirklich schmerzvolles Problem. Seit einigen Wochen lehnt mich mein Sohn immer mehr ab und will nur mehr zu Papa. Selbst als er krank war, durfte ich ihn nicht berühren oder ihn trösten. Er schreit dann hysterisch bis Papa kommt. Wenn dieser einmal hart bleibt und darauf besteht dass er zu mir gehen soll, können wir uns stundenlanges Schreien anhören.
Dabei hatten mein Sohn und ich ein sehr tiefes und inniges Verhältnis. Durch die Geburt meines zweiten Sohnes kam natürlich mein Mann vermehrt ins Spiel indem er sich um meinen Erstgeborenen kümmerte. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann sehr viel zuhause anwesend ist und sich auch immer sehr viel um meinen Sohn gekümmert hat.
Durch die Geburt des zweiten Sohnes war es für mich sehr schwer, meinen Ersten nicht mehr so intensiv bei mir zu haben (z. B. beim Einschlafen ist immer der Kleine da - ich muss die Kinder immer alleine ins Bett bringen). Aber viele Gespräche, die ich mit Müttern mit 2 Kindern führte, bestätigten mir, dies sei normal und bei ihnen genauso schmerzhaft gewesen.
Nur unser Sohn scheint entschieden zu haben, dass ich mich ja um den Kleinen kümmere und er nun zu Papa gehöre. Ich kann natürlich den Kleinen nicht ständig zu Papa geben - die Mutterbindung ist ja mit seinen 8 Monaten noch sehr wichtig und er verlangt es ja auch. Ich nehme mir auch immer wieder Zeit nur für den Großen alleine dazusein.
Wenn wir ohne Papa zuhause sind, ist übrigens alles viel einfacher, da gibt es den Streit natürlich nicht. Wir haben schon alle möglichen Theorien, er will uns gegeneinander ausspielen, durchbehandelt. Aber das vertraute Verhältnis, das wir mal hatten, ist momentan nicht da und das schmerzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.