Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 13.12.2014, 15:46 Uhr

Halsschmerzen

Gibt es denn wirklich nix für Kleinkinder bei Halsschmerzen? Unser Sohn (3 Jahre) leider ganz doll und wir als Erwachsene können es uns doch auch erleichtern. Ich finde das so gemein!

Irgendwelche Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von M@mi am 13.12.2014, 18:39 Uhr

Also ich hab meiner Grossen (4,5 Jahre) heute mal Nurofen Saft gegeben, weil ich mir keinen anderen Rat mehr wusste. Sie hat ganz schlimm geweint, weils so arg war mit den Halsschmerzen.
Bin auch über jeden Rat dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Bivi76 am 13.12.2014, 18:47 Uhr

Mir ist eingefallen, dass ich ja Salbeitee kochen könnte und er damit gurgeln. Hat er super gemacht und es tat ihm anscheinend gut.

Habe noch ein Buch über Kinder-Homöopathie, aber da hat irgendwie nix gepasst, weil er auch eine leichte Ohrenentzündung dazu hat.

Dagegen mache ich ihm nachts Watte getränkt mit Zwiebelsaft ins Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von M@mi am 13.12.2014, 20:24 Uhr

Ach das mit dem Salbeitee hatte ich schon mal probiert, aber das mochte sie überhaupt nicht. Ganz die Mama :-) Drum hab ich es wohl ganz vergessen zu erwähnen.
Globuli geb ich Phytolacca, schon seit gestern, aber bis jetzt keine Linderung, drum hab ich ihr eben den Nurofen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Bivi76 am 13.12.2014, 21:34 Uhr

Wünsche Euch auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.12.2014, 23:44 Uhr

Ich hatte meiner kleinen als ihr Hals entzündet war das Gel gegen Zahnschmerzen auf die Zunge gemacht.
Dentinox!

Sie hat arg geweint und ist dann gleich eingeschlafen.

Salbeitee zum Trinken oder ein Nurofenzäpfchen!
Halswickel mit Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Christina mit Flo am 14.12.2014, 1:00 Uhr

Wenn ich Halssschmerzen habe helfen mir Halswickel, ind em Fall wahrscheinlich kalte weil er ja ne Entzündung hat.
Und heißen Tee mag ich dann gern, aber das ist sicher sehr indibiduell, ich glaub das überdeckt den Schmerzreiz kurzzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn einzuwenden gegen Nurofen-Saft

Antwort von faraday am 14.12.2014, 11:15 Uhr

Der wirkt doch sehr gut bei Halsschmerzen. Euren Postings nach zu urteilen vermisst ihr Lutschtabletten für Kinder- aber mal ehrlich wirklich gut helfen die bei starken Halsschmerzen doch sowieso nicht.
Meinen Kunden empfehle ich bei starken Halsschmerzen immer ein orales Schmerzmittel, weil die ganzen Lutschtabletten ja doch nur oberflächlich betäuben und eigentlich nur während des Lutschens eine gewisse Wirkung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von M@mi am 14.12.2014, 12:53 Uhr

Danke euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Littlecreek am 15.12.2014, 22:13 Uhr

Sicher gibt's da was - Nurofensaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Halsschmerzen - was tun?

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr für mich vielleicht einen Tipp? Mein Sohn (letzte Woche 3 geworden) klagt schon den ganzen Tag über massive Halsschmerzen, kein Fieber. Außerdem hat er ein wenig Mundgeruch und hustet seit einiger Zeit. Er hat seit Anfang September immer wieder ...

von Juliaundjerry 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsschmerzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.