Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 22.04.2009, 14:02 Uhr

Schlaues Mädel!

Hallo!
Ich denke auch, dass Dein Mädel Dich total durchschaut hat und merkt, dass Du nachts "alles" mit Dir machen lässt.
Unser Sohnemann (3,5) hat auch eine auslaufsichere Flasche am Bett, klappt super. Würde er einen Becher verlangen, würde ich sagen, dass er dann gar nicht so einen riesen Durst haben kann und er nichts anderes bekommt.
Ebenfalls mit weiteren Decken, Bären usw. würde sie abends fragen, was sie möchte und es ihr ins Bett geben. Ihr aber auch ganz klar sagen, dass es heute Nacht nichts anderes gibt.
Ich gehe schon nachts erstmal hin und frage, was los ist. Merke ich aber, dass er einfach nur beschäftigt werden möchte, sage ich ihm ganz klar, dass es jetzt das letzte Mal war, dass ich reinkomme.
Es kann ja auch immer mal sein, dass die Kinder tagsüber so spannende Sachen erlebt haben, dass sie nachts den Dreh alleine nicht kriegen, ich denke das sind dann halt auch einfach Ausnahmen und dann stellen wir z.B. auch nochmal die CD an.
Du musst Dich von dem Gedanken frei machen, was Eure Nachbarn sagen oder denken. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wir hatten nachts auch schon so einige Trotzphasen - da haben die Nachbarn eben Pech gehabt.
Wenn es Dir besser geht, warne die Nachbarn vor, dass es in den nächsten Nächten vielleicht etwas lauter werden könnte und los geht´s.
Sie wird bald merken, dass Du es ernst meinst und nicht mehr eine nächtliche Beschäftigung vollziehst.
Nur halte durch - nicht wieder nachgeben. Lass sie ruhig auch mal brüllen. D.h. nicht, dass Du gar nicht hingehen sollst. Aber setzte einen klaren Schlusspunkt.
Anfnagen würde ich damit am Wochenende, wenn Dein Partner da ist und
Du Dich dann nach so einer stressigen Nacht auch etwas hinlegen kannst, sonst bist Du abends so fertig, dass Du vielleicht doch eher wieder nachgiebst.
Drücke Dir die Daumen.
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.