Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 22.04.2009, 10:18 Uhr

Mmmmh...

schwierig schwierig!

Also der Punkt ist auf jeden Fall, dass das so nicht weitergehen kann. Es ist weder gut für SIE noch für DICH!
Irgendwie ist die Sache etwas festgefahren und muss nun langsam wieder gelöst werden.

Mit 3 Jahren kannst Du ihr eigentlich schon erklären, dass das so nicht geht. Dass SIE ihren Schlaf braucht und Du auch und dass eigentlich ja nur die Babys nachs schreien. Klar, wenn sie WIRKLICH mal was hat oder schlecht träumt, kannst Du ja rübergehen, aber sonst eben nicht.
Sicher ist das total schwer, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt.
Aber die Mäuse (meine Kleine ist 3 Jahre und 5 Monate) sind eben in einem Alter, wo sie lernen, was Angst bedeutet und Alleinsein fürchten.

Macht sie das eigentlich JEDE Nacht? Also 365 Tage im Jahre oder nur zu bestimmten Zeiten?! Also z.B. wenn sie krank ist oder in die Kita geht oder so...?!
Unsere Kleine will, wenn sie krank wird und krank ist nie allein sein im Zimmer. Da ging das los wie bei Eurer Kleinen. Mittlerweile machen wir es so, dass sie zu solchen Zeiten bei uns schlafen kann. Sie weiß aber auch, dass wenn sie wieder gesund ist, sie wieder in ihrem Zimmer schläft (macht und will sie auch). Klar wacht sie auch mal nachts auf, weil sie schlecht träumt und ruft dann. Und wenn ich da war, schläft sie entweder wieder allein ein oder ich muss sie mit in mein Bett nehmen. Das machen wir, damit wir überhaupt weiterschlafen können!

Vielleicht musst Du da jetzt einfach mal eine klare Ansage im lauteren strengeren Ton machen. Ein Gespräch zwischen Euch 3en ist unumgänglich.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.