Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 23.04.2009, 14:33 Uhr

Nachtrag...!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
meine Tochter ist 3. Sie schläft nur mit meiner Hand ein. Nachts wacht sie ab und zu auf, braucht meine Hand, und schläft dann wieder ein. Das geht recht schnell, nervt aber trotzdem, weil ich dann wieder hellwach bin.
Wir haben zum Glück nie angefangen, was zum Trinken mit ins Bett zu nehmen. Wir haben wohl alle nicht soviel Durst nachts. Ausnahmen gibt's nur bei Krankheit.
Hast Du eine Ahnung, warum sie nachts aufwacht? Träumt sie, muss sie auf's Klo? Vielleicht geht sie auch zu früh ins Bett und ist dann nicht mehr richtig müde?
Naja, Tipps habe ich leider auch keine. Bei uns steht das Trockenwerden nachts noch bevor. Ich befürchte, dass sie dann ständig nachts durch's Haus geistert.
Ich würde aber auch versuchen, ihr klar zu machen, dass Du nachts nicht ihr Leibeigener bist. Wenn sie was möchte, soll sie selber aufstehen. Das wird verm. am Anfang ein ziemliches Geheule geben, aber vielleicht hilft's ja. Was anderes ist natürlich, wenn Du merkst, dass sie schlecht geträumt hat oder so. Dann braucht sie Dich ja wirklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.