Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 26.08.2018, 11:01 Uhr

Re:Hier ist wohl eher die AP auf den Kopf gefallen

Zwei Dinge stimmen mich zuversichtlich, dass sie nur ein Troll ist: Das Ausgangsposting klingt seltsam unemotional, wie ein Schulaufsatz. Was aber absolut erlogen ist, ist wohl das Weinen und Schreien des Kindes. Es ist nicht bei Bewusstsein, sondern starrt nur ins Leere - und dann weint und schreit es plötzlich. Das kann nicht sein. Es könnte natürlich auch sein, dass nur dieses Detail erfunden ist, und der Rest stimmt.

Falls die Story stimmt: Es gibt tatsächlich Eltern, die keinen guten inneren Kontakt zum Kind haben, sehr egozentriert sind und wenig Empathiefähigkeit besitzen. Als mein eigener Sohn zweimal im Krankenhaus war, habe ich dort auch hier und da Mütter erlebt, die eher kalt waren. Sie kamen nicht einmal jeden Tag in die Klinik, sondern überließen das Übernachten und sich Kümmern dem Vater. Eine Mutter sagte dazu: "Ich mag Krankenhäuser nicht, ich halte das nicht gut aus." Bei einem sehr kranken Kind für mich unvorstellbar.

Eine befreundete Hebamme erzählte mir außerdem, dass sie immer mal wieder Eltern erlebt, die ihre behinderten Säuglinge nach der Geburt in der Klinik lassen und sie nicht mit nach Hause nehmen wollen. Sie gehen einfach weg und lassen das Kind da. Sie sind entweder gar nicht oder nur mit Mühe dazu zu überreden, sich wenigstens selbst um eine Heimbetreuung etc. zu kümmern. All das scheint unvorstellbar. Aber es gibt menschliche Abgründe, die nur in solchen belastenden Situationen zum Tragen kommen. Man denke nur an den Vater des in einem Portugaler Strandhotel entführten und wahrscheinlich getöteten Mädchens (vor ein paar Jahren monatelang in der Presse): Er ging am Tag nach der Entführung erst einmal joggen.

Ich finde, dass die Geschichte für einen Fake eigentlich zu detailliert ist und es hier viele Punkte gibt, die ein Laie sich nur schwer ausdenken könnte. Vielleicht stimmt sie also doch, und es gibt nur einige Übertreibungen und erfundene Details, weil die AP glaubt, die belastende Situation so noch stärker vermitteln zu können. Vielleicht ist sie sehr unreif und wenig in der Lage, sich selbst mal zurückzunehmen und Opfer für einen anderen Menschen zu bringen. Alles sehr schwierig. Die menschliche Psyche ist so komplex, selbst Fachleute können ja oft kaum feststellen, ob jemand lügt oder nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stürze auf den Kopf

Hallo! Unser Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und wirklich ein kleiner Bruchpilot. Er ist schon immer gern überall raufgeklettert.Und entsprechend oft gestuerzt.Er hat schon einige Beulen gehabt.Bisher hat er nie gebrochen oder war sonst irgendwie auffaellig.Ich frage mich ...

von Nele 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte. Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er ...

von Tinolino 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

er schlägt mit dem kopf auf den boden

hallo, mein kleiner ist 16 monate alt. immer wenn er etwas nicht bekommt, nicht schafft, oder manchmal auch offenbar einfach so, setzt er sich hin und schlägt mit seiner stirn auf den boden. ist das normal? was kann ich dagagen tun? ich sag ihm dann immer, dass er das nicht ...

von lara-mari 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.