Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 14.03.2009, 8:35 Uhr

Rauchender Opa, leidiges Thema Schwiegereltern, brauche Rat

Na dann melde ich mich auch mal dazu: grundsätzlich fliegt bei mir auch jeder Raucher vor die türe!!!!!!!!! Leider war das eine ganze Zeit nicht so. Mein SchwieVa war Kettenraucher, er hat sich, ungelogen eine an der andren angezunden, von früh beim Aufstehen, bis er ins bett ging, fragt nicht war weggeraucht hatte.... Nun, in meinen letzten beiden SS waren sie öfters hier, und sind in unserer damals noch Miniküche den ganzen Tag gesessen und er hatte dort den ganzen Tag geraucht, ohne Rücksicht darauf, dass ich damals schwanger war, und mich dort mit aufgehalten hatte..., die küche hatte nur ein kleines dachfenster, wir hatten den Qualm nicht rausgebracht. In meiner ersten SS hatte ich eine Totgeburt zwecks Plazentalösung. Mein SchwieVa hat in der zweiten SS wieder keine Rücksicht auf mich und das baby genommen, obwohl jedem klar war, dass vorher plazentaprobleme da waren, ich ging dann so weit, dass ich die Küche nicht betreten hatte so lange sie da waren.
Als das kind dann geboren war, hatte ich klar und deutlich gesagt: mein Kind wird nicht eingequalmt! Entweder es wird akzeptiert oder es braucht niemand mehr zu kommen, von mir aus sollen die Raucher den ganzen Tag vor der Türe stehen, das ging dann auch...von daher kann ich es gut verstehen..
Zwecks der Füsse auf dem Tisch, nun ich denke das ist Ansichtssache, der eine sagt, wir machen das nicht, also hat es der Besuch auch nicht zu tun, der andere sagt, okay, ich drücke ein Auge zu, es ist ja nur ein paar mal im jahr wo er da ist...
Rasierwasser oder was das für ein Zeug ist von dem du schreibst, wenn er es liebt, würde ich es akzeptieren, wenn dir in der SS wirklich davon übel wird, würde ich ihm freundlich darauf hinweisen, dass du es in der SS gerade wirklich nicht riechen kannst...
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mit Schwiegereltern in einem Haus, wie läuft es bei euch?!?

Hallo, wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Sie sind auch sehr lieb zu meinem Kleinen (18Monate)erlauben ihm aber halt -wie Großeltern so sind- ALLES. Ich finde, soviel, wie der Kleine unten bei Ihnen ist, müssten Sie mich ...

von engelchen94 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.