Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuzzi am 26.06.2010, 22:32 Uhr

Papa-Oma-Opa-Ablehnung

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich nur wüsste, was vorgefallen ist. Der Papa ist sooo sehr anders als ich und versucht immer wieder eine Annäherung an unser Kind. Ich bin alleinerziehend und würde die beiden gern unterstützen aber er ist einfach nicht in der Lage, irgendwas Interessantes zu bieten. Sie will einfach nicht zu ihm; nicht einmal telefonieren will sie mit ihm. Seine Eltern mochte sie bislang immer sehr gern, besonders den Opa. Wir waren fast jeden Tag zu Besuch dort. Umso unverständlicher ist es für mich, dass sie sich jetzt so verhält.
Mich stört ganz doll, dass sie meine Kleine immer zwingen wollen, ihnen Guten Tag zu sagen und sie wollen sich auch den Kuss erzwingen. Das geht dann so ab, dass sie 10 Minuten auf sie einreden und sie dann damit erpressen, dass sie Oma und Opa ja damit so enttäuschen und traurig machen usw. Ich finde das alles so unmöglich aber die begreifen das nicht.

Wenn ich meine Maus frage, warum sie Papa, Oma und Opa nicht guten Tag sagen möchte, dann antwortet sie mir nicht darauf. Sie tut so, als wäre nichts gewesen und ist - wenn wir wieder allein sind- wie ausgewechselt und tobt mit mir rum.

Irgendwie habe ich gehofft, dass mir jemand Mut macht und sagt, dass das wieder vorüber geht.

Was du ansprichst, von wegen schlimmer Vorfall. Auch daran habe ich schon gedacht, aber warum sollte sie dann alle drei verschmähen? Und wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. Ich weiß nur, dass meine Tochter hypersensibel ist und die liebe Ex-Schwiegerfamilie sehr rauh ist. Bisher kam sie aber eher gut zurecht mit denen. Mit Papa war und ist es immer schwierig. Sie findet zu ihm kein Draht, obwohl er (das weiß ich) seine Tochter liebt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Opa

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.