Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.06.2010, 15:08 Uhr

Papa-Oma-Opa-Ablehnung

Hallo,

wenn sie die Großeltern und ihren Papa nicht oft sieht, ist sie vielleicht einfach schüchtern. Viele kleine Kinder sind ja sehr zurückhaltend mit Menschen, mit denen sie keine Routine im Umgang haben.

Vielleicht kommt der Vater zu selten? Weil ein Vater ja unheimlich wichtig ist für ein Mädchen würde ich darauf achten, dass er mehr Gelegenheit bekommt, Deine Kleine im Alltag zu erleben. Dazu gehört, dass er soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringt, viel mit ihr gemeinsam unternimmt, Alltagsverrichtungen (Essen machen, baden, ins Bett bringen) übernimmt, mit ihr über ihre Erlebnisse und Gefühle spricht - nur so kommt Vertrautheit auf.

Vielleicht kannst Du Deine Kleine den Großeltern oder dem Papa ja auch mal stundenweise oder über Nacht anvertrauen, damit sie Gelegenheit bekommt, eine Beziehung auch zu diesen Verwandten herzustellen. Es ist wichtig für Kinder, nicht nur eine einzige Bezugsperson zu haben, gell!

LG

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

@all - Wichteln für Muttis, Papas, Omas und Opas...

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Opa

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.