Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janmaxsue am 22.06.2010, 14:09 Uhr

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp
11kg

Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, das der Maxicosi (von hauck) auch ein wenig kleiner ausfällt..

Ich hab nun einwenig rum gestöbert und einen sitz gefunden den ich ganz interessant fand.

denkt Ihr ich könnte meinen Sohn in ca 2 Monaten reinsetzen?


http://www.mytoys.de/Cybex-Autositz-Pallas-Raven/Testergebnisse/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.03.02/1936916


Danke schon mal im vorraus

 
10 Antworten:

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Itzy am 22.06.2010, 14:19 Uhr

hallo 2 anmerkungen dazu.
1. kannst du dir nicht irgendwo einen römer babysafe leihen
( freundeskreis...) der ist mit abstand am größten unter den " maxicosis". da paßen auch große babys noch lange rein.
2. ich bin kein freund von sitzen mit fangkörpern. ich habe immer das gefühl das die kinder es schnell stört wenn sie dauerhaft was vorm bauch haben.
meine habe ich mit 11 mon. in den römer king plus gesetzt. das ging super.
allerdings würde ich heute den britax evolva 123 kaufen, den dann spart man sich den nachfolger vom römer king, den kid. und britax ist ja die mutterfirma von römer. und der sitz iat auch ab 9 mon. zugelassen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Mariposa am 22.06.2010, 14:44 Uhr

Also, zum einen muss! dein Kind sitzen können, wenn es in den nächsten Sitz kommt. Wir haben mit knapp 1 Jahr gewechselt, weil unsere Babyschale von Recaro auch mächtig schmal war (ich würde den nicht wieder kaufen!).

Zum anderen haben wir auch einen Sitz mit Fangkörper (Kiddy Infinity oder so ähnlich). Den würde ich ebenfalls nie wieder kaufen. Mit 1 Jahr hat mein Kleiner noch relativ "rund" im Rücken gesessen, da ist er ständig nach unten gerutscht und hat nach 10 min mit Quengeln angefangen (kann ich verstehen, das sah unbequem aus). Selbst jetzt mit fast 3 Jahren sitzt er schlecht darin, hat die Arme immer praktisch unter dem Kinn, weil die ja AUF dem Fangtisch liegen müssen... Nee, der ist jetzt nur noch unser Zweitsitz für kurze Fahrten, als 1. haben wir den Römer King - einfach nur super, sogar auch zum Schlafen toll (im Gegensatz zum Kiddy!).

Wenn es nicht anders geht, leih dir lieber einen Römer Babysafe für die restlichen Monate.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von HappyJule am 22.06.2010, 14:54 Uhr

Diese Sitze fallen sehr sehr schmal aus! Da haben die Kinder so gut wie keine Bewegungsfreiheit.
Fahr mal ins Geschäft und lass dich beraten! die Römer Kindersitze sind auch super und breiter und die Kinder können sich besser bewegen die sind auch ab 9 Monaten oder 8 jenachdem wie groß er ist.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Janmaxsue am 22.06.2010, 15:39 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten.

Leider kann ich mir keinen anderen MaxiCosi leihen.In meinem Bekanntenkreis sind sie alle Noch im gebrauch.
Deren Babys sind auch kleiner (aber älter).

Einen Laden habe ich leider auch nicht in der Umgebung.Daher bin ich ein wenig auf den Onlinekauf angewiesen.

Ich bin auch nicht mit Geld gesegnet darum suche ich einen Sitz der von 9monaten bis zum schluß Nutzbar ist.

Ich habe auch noch einen älteren Kiddy Projekt, der größer ausfällt, stehen.allerdings ist seine EN nicht mehr zugelassen.

Bin echt in einer Zwickmühle..

Schickt mir bitte ein Paar Links damit ich paar mehr zur auswahl habe...


Lieben Danlk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Itzy am 22.06.2010, 17:04 Uhr

kauf den römer king oder den britax, warte solange es geht. die sind ab 9 mon. zugelassen... und schaust du hier:
http://www3.baby-markt.de/Britax+Evolva+123+Jet+2010.htm
und hier:
http://www3.baby-markt.de/ROEMER+King+Plus+Classicline+Harry+Kollektion+2010.htm
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von HappyJule am 22.06.2010, 20:28 Uhr

ja wenn du nicht viel Geld hast kannst du günstig welche bei ebay ersteigern da bekommst du die hinterher geschmissen.
und achte darauf das der sitz eine schlaffunktion hat dann kanst du den auch schon früher benutzen, wenn dein Kind so groß und breit ist.
Hab ich bei meiner tochter auch so gemacht.
gib mal bei ebay Römer King ein dann siehst du es!

Viel Glück Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von AnnikL am 22.06.2010, 22:25 Uhr

Also wir haben den Römer King plus, wir sind total zufrieden damit, habe meine Maus reingesetzt als sie 9 kg war.
Da hat sie noch in den Baby Save gepasst, aber sie hat nicht genug mit bekommen vom Auto fahren und war nur am quengeln. Mit dem großen Sitz war es super, den kann man in die Liegeposition bringen wenn die Kleine einschläft.
Ich würde ihn ohne bedenken in den nächst größeren Sitz setzten, ich würde keine 2 Monate mehr warten. Wenn er 9 Kg wiegt ist er in der nächsten Größe genau so gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Julians.Mama am 23.06.2010, 13:15 Uhr

Bin auch super zufrieden mit dem Römer King Plus, habe meinen Sohn damals mit 9 Mon. reingesetzt, er hatte zu diesem Zeitpunkt die vorgeschriebenen 9 kg u. alleine hingesetzt hat er sich eh schon mit 7 Mon. Die Kleine hat ebenfalls diesen Sitz seitdem sie 9 Mon. alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Julians.Mama am 23.06.2010, 13:16 Uhr

Jetzt lese ich es erst. Du willst deinen Sohn erst in 2 Mon. da rein setzen? Natürlich kannst du das!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Janmaxsue am 23.06.2010, 14:42 Uhr

ja noch nich jetzt gleich..dann wenn der maxicosi wirklich gar nicht mehr geht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.