Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 15.02.2008, 16:12 Uhr

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist.

Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt.

Denkt ihr so ein Sitz wäre demnächst mal was???

Ich finde es schön, dass sie sich freier bewegen leichter angeschnallt werden kann oder ist sie für den Sitz noch zu klein.

Milena fährt nicht so gern Auto, da sie so "festgeschnallt ist" und nirgendwo dran kommt. So wäre der andere Sitz vielleicht viel schöner(sie käme auch mal an eine Rücksitztasche).

Aber Sicherheit geht einfach vor!!!

Was meint ihr??

Lg Mandy

 
9 Antworten:

Re: Kindersitzfrage

Antwort von Applejuicejunkie am 15.02.2008, 16:36 Uhr

Meine beiden Söhne haben mit 2 Jahren auch auf diesen Sitz gewechselt. Wir haben den Concord Lift.
Du musst drauf achten, dass Dein Kind den Arm unter dem Gurt läßt. Viele ziehen nämlich am Anfang - weil sie plötzlich Bewegungsfreiheit haben - den arm über den Gurt, so dass er nur um den Bauch führt. Und das wäre gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal so einen habe ich ins

Antwort von grummelchen am 15.02.2008, 16:56 Uhr

Auge gefasst.

http://www.amazon.de/Concord-Lift-Evo-Design-Kiwi/dp/B000V3O2OQ/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1203090788&sr=8-3

Hatten Dein Söhne genau 15 kg oder mehr??

Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von prinzesschen am 15.02.2008, 18:10 Uhr

HI,

wichtig ist, dass das Kind sicher 15 kg hat, am besten mehr, weil der Autogurt erst ab 15 kg zuverlässig auslöst. Unter 15 kg, löst der Gurt bei einer Vollbremsung verspätet aus, was dann passiert, könnt Ihr Euch ja vorstellen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzfrage

Antwort von AnneR am 15.02.2008, 18:48 Uhr

Also ich kann nur meine Meinung sagen....Alexis fährt, wenn wir länger unterwegs sind, nicht gern Auto. Und so lange sie noch in den Priori passt wird sie da auch sitzen, ebend weil sie sich da nicht vom gurt lösen kann. Mir wäre das bei den kleinen Wichten glaube ich noch zu gefährlich, weil man ja doch nicht schnell reagieren kann, wenn sie sich mal mehr Bewegungsfreiheit verschafft haben als es uns lieb ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal so einen habe ich ins

Antwort von Applejuicejunkie am 15.02.2008, 19:11 Uhr

Ja, so einen haben wir auch, nur in anderen Farben. Es waren etwa 15 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Applejuicejunkie

Antwort von grummelchen am 15.02.2008, 20:08 Uhr

Und wie gross waren Deine zwei ungefähr.Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass 92 cm zu klein ist dabei dachte ich man kann die Gurte verstellen - aber soweit nicht???

Wir haben keinen Fachhandel in der Nähe und müssen ewig weit fahren deshalb frage ich hier schon mal so genau bevor wir uns auf den Weg machen:-))(Falls wir das machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HallOOO??

Antwort von Eels07 am 16.02.2008, 9:13 Uhr

Meine Tochter ist 3 und noch knapp unter 15 kg. Ihre Freiheit interessiert mich da herzlich wenig.
Beim Autofahren gibt es an erster Stelle die Sicherheit.
Wie bitte schön will man einem 2 Jährigen klar machen das er nihct unten drunter krichen soll/darf.
Wenn Ihr alle meint das ist weniger Streß als das anschnallen im andern sitz: Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Applejuicejunkie

Antwort von Applejuicejunkie am 16.02.2008, 12:19 Uhr

Hi,
ich finde schon, dass Du erst mal Probesitzen solltest. Der Kröperbau jeden Kindes ist so unterschiedlich. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch halloooo!

Antwort von chieee am 16.02.2008, 23:13 Uhr

es kommt doch eigentlich nicht nur auf die grösse und das gewicht an....

die kinder können sich einfacher losschnallen in den grösseren sitzen und ich kann mir net vorstellen dass das man einem 2 jahrigem kind erklären kann sich net abzuschnallen oder durchzurutschen. mein sohnt war mit 2 jahren 98 cm und 17 kg. und er hat noch den maxi cosi priori....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.