Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 20.04.2009, 10:46 Uhr

Noch mal zum Thema "einsperren"....

also im Beitrag unten ging es ja darum, ob man die Kleinen mal im Maxi-cosi unterbringt während man duscht oder vielleicht auch mal in den Laufstall setzt, wenn man z.B. nass durchwischt.
Dazu wollte ich noch folgendes loswerden:
Mein grosser Sohn( jetzt 7 Jahre) war bis zum Alter von ca 1,5 Jahren für ca.15 bis 20 min. immer GERNE im Laufstall, da er in unserer alten Wohnung (ebenerdig) mich immer sehen bzw. hören konnte was ihm genügte. Er hat NIE geschrien, sondern sich Bücher angeschaut mit den Kuscheltieren gespielt oder gesungen....
Also er HAT sich selber beschäftigt, und den Rest des Tages ist er natürlich frei in der Wohnung umhergekrabbelt und hat alles erkundet.Will sagen: Verteufelt doch nicht immer gleich alles als "Kind abstellen, einsperren, wegstellen etc.".und das das Kind wegen dieser Viertelstunde am Tag einen bleibenden seelischen Schaden behält...
Mein 2.Sohn (14 Monate) schreit bereits nach 3 Minuten, ihn nehme ich wirklich überall hin mit. Natürlich lasse ich ihn nicht im Laufstall wenn er brüllt und vor allem, wenn er mich nicht sehen kann "!!! Das ist ja das entscheidende: Wenn Kind neben der Duschkabine im Maxi Cosi liegt und Mama sehen kann, was ist dann so schlimm daran für diese 5 Minuten ?

Also, immer alles schön in Relation sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.