Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 20.04.2009, 21:27 Uhr

@nani



Also es ist jetzt nicht so, daß unsere 3,5 jährige Tochter ständig vorm PC hockt...
Was ich damit sagen wollte ist, daß sie schon in ihrem Alter den richtigen Umgang mit Gegenständen des Alltags, und dazu gehören in meinen Augen eben auch PC, Stereoanlage usw., kennt.
Sie haut nicht wie wild auf die Tasten der PC-Tastatur, und klickt auch nicht einfach so herum. Sie weiß, wie man den "Kasten" richtig einschaltet und weiß, wie man mit der Maus richtig klickt usw.
Daß wir ganz gezielt und wirklich höchst selten mit ihr am PC "fernsehen", gehört für mich schon auch zum Thema "Medienkompetenz". Bis zu ihrem 3. Geburstag kannte sie den Fernseher bzw. das Fernsehen über den PC gar nicht. Erst ab da durfte sie ab und zu, gemeinsam mit mir oder meinem Mann 'mal eine Sendung ansehen. Und dazu durfte sie auch alleine den PC einschalten und anschl. auch wieder herunterfahren.
Fernsehen haben wir übrigens gar nicht.
Und daß sie die Kleine alleine DVD's anschauen darf...das wird gewiß noch ein paar Jahre dauern!

Gruß,
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.