Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 21.10.2014, 19:54 Uhr

nicht anfassen/berühren lassen

Hallo,
kennt das einer/eine von euch auch?
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und seit etwa einem halben Jahr ist es so das ich ihn nicht streicheln darf ect. ZUm Einschlafen ein bisl im Gesicht über die Schläfen streichen geht nicht. Früher habe ich ihn immer etwas gestreichelt und geschunkelt. Das darf ich alles nicht mehr, er schiebt meine Hand weg. Das machts natürlich manchmal etwas schwieriger ihn beim einschlafen zu helfen.
Kennt das jemand von euch auch? Ist das ne Macke? Ne Phase? Oder ist er überdurchschnittlich empfindlich? Er ist ziemlich kitzlig übreall, selbst beim windeln wechseln.
Weiteres Problem bezüglich anfassen. Er ist seitdem er laufen kann nie an der Hand gelaufen. Lässt sich nur widerwillig an die Hand nehmen unter starkem Protest und Geschrei. Am liebsten alleine laufen. Nur in kritischen Situationen sprich treppen oder wo es ihn unheimlich ist da greift er nach der Hand. Sonderbar oder? Gibt sich das? Sollte ich ihn unter "Gewalt" an die Hand nehmen damit er es lernt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.