Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elkeupina am 23.04.2010, 7:54 Uhr

Nägel schneiden...

Ich habe es bei meinen Kindern auch noch nie im Schlaf gemacht.... ich war immer so froh, daß die geschlafen haben... da hätte ich ein wachwerden NIE riskiert! *lach*

Nägel schneiden war bei meinem Großen nie ein Problem, der Kleine mag es gar nicht mehr (ist jetzt 2,5 J.). Ich mache es meist nach dem Baden, da sind die Nägel weicher. Und außerdem singe ich viel mit ihm dabei. Das mag er und es lenkt ab. In die Hände bzw. die andere Hand versuche ich ihm immer etwas zu geben, was er noch nie oder schon lange nicht mehr hatte und selten haben darf (wird aber mit der Zeit echt schwer was zu finden). Also z.B.... die Fernbedienung, ein Handy... usw.

Sehr gut finde ich die Idee mit dem Klopapier schneiden währenddessen. Werd ich auch mal ausprobieren.... denn er will mir permanent dabei die Schere abnehmen und selber schneiden.... vielleicht geht´s so wirklich! :-)

LG und viel Glück!
Elkeupina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.