Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linval am 20.04.2010, 23:54 Uhr

Arbeiten oder besser nicht ?

hallo hab meine kleine emily nun schon 1jahr und 6 monate bei mir und würde gerne wieder arbeiten gehen aber da mein mann nur wegselschicht hat bleibt mir nur die nachtschicht ! aber nun weiss ich nicht ob das nicht zu früh ist wieder arbeiten zu gehen bzw wie macht ihr das ab wann wärt ihr wieder arbeiten ?

 
7 Antworten:

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von Loeni am 21.04.2010, 8:00 Uhr

Hallo,

bei meinem 1. Kind war ich 3 Jahre Zuhause und bin dann direkt wieder in den Mutterschutz gegangen. Als unsere 2. 1 Jahr alt war bin ich vollzeit arbeiten gegangen, weil mein Mann arbeitslos war. Dann hatte er wieder Arbeit, auch Wechselschicht und wir stimmen uns ab. Hat er Frühschicht, gehe ich nachmittags arbeiten, hat er Spätschicht, gehe ich vormittags.

Wenn Du finanziell nicht arbeiten musst, würde ich noch Zuhause bleiben, die zeit geht so schnell vorbei wo sie klein sind.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von Schnecke2007 am 21.04.2010, 8:09 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn 3 Jahre Elternzeit genommen....als er 17 Monate war, kam seine Schwester... hab wieder 3 Jahre genommen...also geh ich in 1 1/2 Jahren wieder arbeiten, wenn mein "großer" 4 ist und meine kleine 3.

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von doreen_fynn am 21.04.2010, 9:29 Uhr

hallo,

unser großer war 5 monate als ich wieder angefangen hab und unser kleiner war dann 4 monate alt, als ich wieder angefangen hab. beim großen war es vollzeit, beim kleinen erst mal etwas weniger, hat sich aber schnell gesteigert, er war dann ca 10 monate, als ich wieder bei 50 h die woche war. hat beiden nicht geschadet und ich hab auch nichts verpasst.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von kachiya am 21.04.2010, 9:36 Uhr

Geh wieder arbeiten, wenn du Lust dazu hast. Ich habe nach dem Mutterschutz gleich wieder in teilzeit gearbeitet und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sicherlich verpasst man was, aber die Väter "verpassen" dann ja so gut wie alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von streepie am 21.04.2010, 9:41 Uhr

Kommt drauf an, wenn du fragst ;-)
Ich wuerd auch sagen, mach's - meine Kleine geht seit sie 6 Monate alt ist, in die Kita, und ich arbeite Vollzeit.

Nachtschicht hat den Vorteil, dass du tagsueber noch was von den Kindern hast!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von Roxylady am 21.04.2010, 12:28 Uhr

hi

ich bin gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen.

Aber meine Mama passt auch auf unsere Tochter auf.
Ich finde Nachtschicht nicht so prickelnd, dann hast du ja keine zeit
für eure Tochter tagsüber.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten oder besser nicht ?

Antwort von Badefrosch am 21.04.2010, 21:37 Uhr

Ich war auf Jobsuche seit meiner 6 Monate alt war. Da es nicht dringlich war, wartete ich auf das für mich optimale. Ich wollte nicht die Chance verpassen.

Letztendlich fing ich das Arbeiten knapp vor dem 2. Geburtstag meines Sohnes an, war aber zwischendurch als er ein guten Jahr war für 4 Monate auf Fortbildung. TaMu hat das gut abgefangen bei uns, damals. Heute sind wir nicht mehr so zufrieden mit ihr.

Ich arbeite 35 Stunden die Woche, d.h. 4 x 6,5 Stunden und Mittwochs habe ich langen Tag bis 18 Uhr (9 Stunden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer geht demnächst wieder arbeiten und...

freut ihr euch darauf? Meine Elternzeit ist Ende August vorbei und ich habe richtig angst davor wieder zu arbeiten. Ich wollte teilzeit arbeiten aber die Firma macht nicht mit und jetzt bin ich am diskutieren ob wir uns auf 33 Stunden die Woche einigen können. Der Kindergarten ...

von Happy06 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Muss wieder arbeiten... :-(

Hallo zusammen! Würde gerne Eure Meinung hören,bzw vielleicht könnt ihr mir ein wenig Mut machen ;-) Unser Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt und ab dem 1. Juli muss ich wieder arbeiten, ca 30 Std. die Woche. Nun schwirrt mir ständig im Kopf rum wie ich das alles managen ...

von Mamadani 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Auf zweites Kind verzichten und besser arbeiten gehen?

Hallo, Ich bin nun fast 33 und mein Mann m�¶chte gerne dass ich ab Juli unseren Sohn in den Kindergarten gebe und dann wieder arbeiten gehe vormittags. Daf�¼r br�¤uchte ich nat�¼rlich erstmal eine stelle. Woher nehmen wenn nicht stehen? Finanziell ...

von kinderlose 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.