Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.03.2017, 15:05 Uhr

muss nochmal was sagen...

Da hast du natürlich recht. Ich schrieb aber nicht von komplettem Oma-Entzug. Aber wenn es der TE komisch vorkommt (was ich nachvollziehen kann), dann wäre mein Weg erstmal mit dabei zu bleiben.
Auch, um der Oma evtl zu erklären, wie sie besser mit dem Kind eine Bindung aufbauen kann.

Zum Kuscheln zwingen geht absolut nicht, egal wie der Ausschnitt ist. Natürlich muss es auch nichts heissen, wenn die Oma ein tief ausgeschnittenes Shirt anhat.
Denn für den Kuschelbedarf der Oma ist ein Enkel nicht zuständig. Der tiefe Ausschnitt und das viele kuscheln widerwillen und dass sie den Enkel allein sehen möchte, kam der TE komisch vor. Ja, könnte man auch ansprechen. Aber es lässt sich sicher auch ohne Ansprache feststellen, ob sie sich Sorgen machen muss. Nämlich, wenn sie einfach mit bei der Oma bleibt.

Ansonsten kann es aauch nach hinten losgehen, wenn sie das anspricht. Nicht jede Oma ist da verständnisvoll und antworten so in der Art wie "ach aber nein, das hatte ganz andere Gründe, es ist Waschtag un dnur noch das Shirt war im Schrank. Und mit dem Kuscheln wollte ich mich bei ihm einschleimen, wusste ja nicht, dass das bei ihm und euch nicht ankommt. Erzähl doch mal, wie kann ich es richtig anstellen? Noch Kaffee, meine Liebe?"
Alles recht verzw8ckt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.