Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 18.03.2017, 0:17 Uhr

Kuscheln mit Kleinkind

Hi also das Einzige was für mich hier wirklich zählt ist, das du kein gutes Gefühl dabei hast.
Und Ja: Ich würde NIEMALS mein Baby/Kleinkind bei irgendwem lassen, wenn ich ein schlechtes Gefühl dabei hätte - auch wenn es "die Oma" ist.
Ja: und es soll tatsächlich auch "Omas" auf dieser Erde geben die sich "falsch verhalten", "keine guten Omas sind", "sich einmischen, Unfrieden stiften", "manipulieren & lügen", "vernachlässigen", "körperliche Züchtigungen betreiben", "sexuellen Missbrauch vollziehen", "seelische Grausamkeiten ausüben", "Suchtkrank oder Psychisch krank sind" und so weiter usf.

Natürlich gibt es (hoffentlich) viel mehr "gute Omas" die ihre Enkelkinder lieben
und möglicherweise auch ein paar "Fehler" haben - wie wir Mütter halt auch.

Aber das spielt für mich in erster Linie in deinem Fall eine eher untergeordnete Rolle, denn: du hast kein gutes Gefühl bei der Sache und das alleine zählt ist anscheinend nunmal Fakt.

Daher würde ich dir raten genau dem auf den Grund zu gehen und versuchen herauszufinden was dich tatsächlich stört, wovor du Angst hast, wieso dir dein Bauchgefühl sagt: Da stimmt was nicht!
Und auch wenn Leute sagen: Meine Güte es ist die Oma und so weiter => Ja das mag sein! Aber dein Bauchgefühl ist dein Bauchgefühl und ich fände es grundverkehrt dieses zu ignorieren und die Augen davor zu verschließen.
Wenn du dein Kleinkind zur Oma gibst, dann solltest du dabei nunmal kein schlechtes Gefühl haben (müssen), Punkt.

Ich sehe da auch nur den Weg über ganz aufrichtige und ehrliche Gespräche, in welchen auch (und insbesondere) du ganz offen über dein schlechtes /unangenehmes Bauchgefühl und deinen Ängsten/deine Vorbehalte sprichst (denn du bist die Mutter, wer sollte es denn sonst tun - für dein Kind?) und somit auch der Oma die Möglichkeit dazu geben darauf zu reagieren, sich zu erklären und vllt auch die Situation zu erklären.

Was auch immer dabei raus kommt oder welche Konsequenzen es nach sich ziehen wird: Dein Mutterinstinkt und dein schlechtes Bauchgefühl zu ignorieren und es weiterhin so weiterlaufen zu lassen "nur" weil es die "Oma" ist halte ich persönlich für falsch.

Liebe Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.