Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 15.03.2017, 23:01 Uhr

Kuscheln mit Kleinkind

Ich denke, dass die Oma ein Kuscheltier braucht... Macht ihr klar, dass das Kind sich quält und dass sie mit ihrem Verhalten die Bindung eher stört als ihr nutzt. Und fragt, warum sie nicht mit ihm rausgeht.

Ansonsten sind Großeltern zwar vielfach eine Hilfe, die Hilfe hat aber so seine Tücken hin und wieder. Ich sehe zB regelmäßig ein Mädchen bei uns mit Oma auf dem Spielplatz und Oma ist die ganze Zeit nur am meckern... "Mach das nicht", "Mach jenes nicht". "Wir gehn, wenn du dich dreckig machst." Jedes Mal, wenn ich sie sehe kommt mir die stellvertretende Galle hoch, weil das arme Kind nur gegängelt wird. Aber Mama und Papa sind arbeiten und späte Nachmittagsbetreuung gibt es hier im Dorf nicht.

Was ich sagen will... Wenn du Oma brauchst komm ihr entgegen und mach ihr klar, wie sie die Bindung zum Enkel wirklich verbessern kann. Wenn nicht, dann kürze die Besuche um mehr Druck zu erzeugen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.