Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 13.01.2010, 23:28 Uhr

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Huhu! Hat sich die abendliche Situation denn wesentlich verändert?
Wir haben ja auch so ne Nachteule ;)
Allerdings sind wir seit einer Woche konsequent und haben auf 21 Uhr die Schlafenszeit gesetzt (vorher auch 22). Das heißt, er bekommt gegen 20.30 seinen Schlafi an, Zähne geputzt, dann wird noch gekuschelt und um 21 Uhr kommt die deutliche Ansage: es ist jetzt 9 Uhr, Schlafenszeit. Du musst jetzt ins Bettchen. Er versteht das recht gut und scheint es echt prima zu akzeptieren, wir hatten witzigerweise überhaupt kein Theater!
Auch wenn er nun diese 1 Stunde früher ins Bett geht, er schläft nach wie vor bis etwa 8/8.30 manchmal sogar bis nach 9! Und Mittags bekommt er trotzdem seinen Schlaf, etwa 2 Stunden. Hm, er ist aber auch noch nicht ganz 2 Jahre, das macht sicher auch noch was aus.

Wenn Du also das Gefühl hast, dein Sohn braucht doch noch hin und wieder nen Mittagsschlaf, würd ich ihn gewähren lassen. Vielleicht einfach nur mal ne halbe Stunde? ZUm Kraft tanken und ausruhen? Oder wenn er nicht schlafen will, einfach ne Kuschelrunde im Bett einlegen, damit die müden Augen auch mal zur Ruhe kommen?

Das Zwinkern kenne ich nicht, auch wenn wir schon mal Tage hatten, wo unser Sohhn auf seinen Mittagsschlaf verzichtet hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen lassen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.