Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 26.03.2014, 10:37 Uhr

meine tochter (26mon) isst kaum noch was

Irgendwann geht es vorbei...

Ansonsten kannst du ihr nur immer wieder was (neues?!) anbieten. Kannst du sie mitkochen lassen?

Weintrauben? Hackbällchen? Gemüse vielleicht in Roh-Form? Meine Tochter (2 1/2) isst Obst / Gemüse am liebsten zwischendurch - bei Tisch sind es auch mit Glück (!) 3 Erbsen. Letztlich ist es mir dann egal, Hauptsache sie isst gesunde Sachen!

Vielleicht könnt ihr ja auch mal Obst / Beeren pürieren und mit Joghurt mischen - macht ihr sicher Spaß und schmeckt.

Bei Nudeln gibt es auch VK-Ware in kleinen lustigen Formen (Rädchen, Figuren...).

Dass sie keine Butter mag, finde ich nicht schlimm. Nutella - naja, ich kann es verstehen, esse es auch total gerne, allerdings nicht ausschließlich ;-) Wie sieht es denn mit Marmelade aus? KLar, auch kein Gesundheitsknüller aber immerhin mit weniger Zucker und Fett und ein Minimum Vitamine ist auch noch zu finden. Oder ihr macht selber mal einen Fruchtaufstrich?!

Was ist mit Müsli / Flakes? Da könntet ihr vielleicht eine gesunde Mischung finden (ohne Extra-Zucker) oder selber mixen.

Viel mehr fällt mir nun nicht mehr ein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unsere 13-montägige Tochter isst nur das, was sie mag

Hallo zusammen, wenn ich die Kiddies bei uns im Umfeld essen sehe, denke ich immer, wir stehen mit dem Essverhalten unserer Süßen allein da. Sie isst nur das, was ihr schmeckt, am liebsten Wurst und Käse, aber bitte ohne Brot, alles andere wird erstmal ausgespuckt oder auf den ...

von Katatinka 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, isst

mein Tochter isst sehr schlecht, was kann man da machen?

Hallo, meine Tochter im November 3 geworden isst seit sie 1 1/2 Jahre ist sehr kein Gemüse mehr.. naja die Kinderärztin meinte damals das es eine Phase wäre.. Die Phase hat sich aber leider bis heute gezogen. JEtzt ist es sogar schlimmer. Sie ist kaum was.. Heute passendes ...

von LaraJoysMama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.