Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie am 25.03.2014, 11:46 Uhr

kleiner Penis nach Beschneidung -normal???

Hallo zusammen!
Mein Sohn wurde letzten Oktober (damals 9Monate) aus medizinischen Gründen beschnitten. Ich finde, seither ist sein Penis extrem winzig. Um mal ein Beispiel zu geben: wenn er sitzt oder steht ist er komplett "eingezogen" -weiss nicht wie ich es anders formulieren soll. Ich habe schon den KIA drauf angesprochen, der nur schmunzelte und sagte, dass sei schon alles in Ordnung so. Nun ja…ich habe nun keinen Vergleich daher meine Frage an euch, bestenfalls an Mütter deren Söhne ebenfalls beschnitten sind, ist das normal so?

VG an alle!

 
12 Antworten:

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???

Antwort von Tristania1704 am 25.03.2014, 12:18 Uhr

Meine Söhne wurden beide mit ca. 1 Jahr operiert. Bei meinem 2. Sohn fand ich auch daß der Penis nach der OP winzig geworden war.
Inzwischen ist er 3 Jahre alt und ich finde die Schniedelgröße inzwischen völlig angemessen im Verhältnis zu dem ganzen Kerl. Ich glaube gar nicht daß er ernorm gewachsen ist sondern daß er nicht mehr so sehr zusammen schrumpft wie noch vor einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???

Antwort von Jeckyll am 25.03.2014, 12:42 Uhr

Meinem Sohn wurde mit einem Jahr ein Teil seiner vorhaut entfernt. Ich finde auch dass sein penis kleiner aussieht als die amderer Jungs. Aber gros Gedanken habe ich mir dazu nicht gemacht, denke das ist eine rein optische Sache.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Bivi76 am 25.03.2014, 20:45 Uhr

Darf ich mal fragen, warum schon so früh bei Euren Söhnen beschnitten wurde?

Dachte immer, dass mit der Vorhaut (zurückschieben) darf man erst ab drei Jahren machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Inga1979 am 25.03.2014, 21:33 Uhr

Hey!

Mein Sohn wurde mit 1 1/2 Jahren "Teilbeschnitten" !
(Er hatte Hypospadie, das ist eine Harnröhrenverkürzung)!
Mittlerweile ist er 5 Jahre alt und der Penis sieht deshalb etwas kleiner aus, da bei Gleichaltrigen die Vorhaut vorhanden ist, und das macht natürlich den optischen Unterschied aus!!!
Der Penis ansich wird gleichlang sein, nur die Vorhaut macht den Unterschied!!

LG Inga :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von miemie am 25.03.2014, 22:02 Uhr

Mein Sohn hat einen beidseitigen Nierenstau, bekommt von Anfang an eine tägliche Antibiotikaprophylaxe und hatte dennoch in den ersten 8 Lebensmonaten 2 Nierenbeckeninfektionen. Da diese Infekte zu Narbenbildung an den Nieren führen und diese langfristig schädigen können haben wir uns schließlich dazu entschlossen unseren Sohn zur Vorbeugung zusätzlich beschneiden zu lassen. Seither gab es nun auch keine Infektionen mehr.

Danke euch übrigens für eure Antworten. Dass der Penis natürlich kürzer ist, da die Vorhaut weg ist, ist mir klar. Ich war nur verwundert, dass er ohne Vorhaut SO kurz ist. Na er wird schon noch wachsen ;-)

VG an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss ja schon ein wenig schmunzeln.......

Antwort von Lakshmi01 am 26.03.2014, 7:58 Uhr

.... ihr seid doch alle Mütter, das bedeutet wohl auch das ihr mind. einen Nackten Mann in sämtlichen Penisverändernden Zuständen gesehen habt.... da sollte doch wohl einer jeden frau klar sein, das die Vorhaut erstmal so oder so länge mit sich bringt UND das die im ersten mom sichtbare länge sooooo extrem verschieden ist ( von Mann zu Mann) - was aber über die endgültige Länge rein garnichts aussagt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???

Antwort von nefertima am 26.03.2014, 9:12 Uhr

hallo
vllt hat dein sohn einen versteckten penis (hidden penis) und es fällt erst jetzt nach der op auf?
mein sohn ist zwar nicht beschnitten, allerdings hat er seit geburt einen wirklich keinen penis - bzw er ist eben im bauch unter dem babyspeck versteckt. das ist nichts schlimmes und er wird wohl irgendwann etwas mehr hervortreten. der penis als solches ist vorhanden und völlig in ordnung, nur eben nicht immer so zu sehen!

ps.: das bild ist aus dem netz und nicht mein sohn!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???@miemi

Antwort von Maxi2011 am 26.03.2014, 11:15 Uhr

Mein Sohn wurde auch mit 11 Monaten beschnitten, aber zugleich auch an der Niere operiert. Er hatte auch eine Nierenstauung, weil seine Harnröhre verengt war, aber nur einseitig. Die Stauung war 4. Grades und hat sich leider nicht verwachsen, deswegen wurde operiert.
Er hatte auch AB bis zur OP vorsorglich von Geburt an bekommen, damit sich keine Entzündungen bilden.
Hat sich bei euch die Stauung verwachsen?
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???@miemi

Antwort von Tristania1704 am 26.03.2014, 12:13 Uhr

Meine Söhne hatten beide jeweils nur eine halbe Vorhaut, einer sogar im "Vierteltakt". Sah sehr merkwürdig aus und war eher ein kosmetisches Problem, haben es aber sehr früh gemacht weil er es nicht mitbekommt in dem Alter und Windelheilung durch den Urin optimal ist.
Bei meinem zweiten Sohn war auch eine Hypospadie mit im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Penis nach Beschneidung -normal???@miemi

Antwort von miemie am 26.03.2014, 14:09 Uhr

Hallo Tanya,
das ist ja interessant. Dein Sohn ist also schon mit 11 Monaten operiert worden? Ist die OP schon lange her und wie ist sie verlaufen (falls ich mal so direkt fragen darf). Wie lang war dein Sohn im KH? Mein Sohn hat einen beidseitigen Nierenstau 3. und 5. Grades. Die Wahrscheinlichkeit dass es sich verwächst ist sehr gering. Aber wir sollen abwarten, falls später ohne Antibiotika keine Nierenbeckeninfektion mehr auftritt kann es sein, dass trotz hochgradigem Nierenstau nicht operiert wird.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bivi

Antwort von Jeckyll am 26.03.2014, 16:48 Uhr

Mein Sohn hatte seit er ein halbes Jahr alt war eine Entzündung nach der anderen, weil seine Vorhaut eindeutig zu eng war (phimose)
Weil alle Behandlungen mit salben nichts gebracht haben haben wir ihn also unter vollnarkose beschneiden lassen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bivi

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2014, 8:28 Uhr

auch ab drei nichts machen. die verklebung löst sich bei den einen mit zwei, bei anderen erst mit fünf. die knirpse machen das schon allein. also einfach beobachten wie weit dein Zwerg da so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Am Penis spielen (2 1/2 Jahre alt)

Hallo zusammen, habe mal eine etwas blöde Frage vielleicht. Mein Sohn spielt seit einigen Wochen immer wieder an seinem Penis rum. Ich muss dazu sagen das ich ihn daheim öfters nur mit Windel und T-Shirt laufen lasse, da es bei uns in der Wohnung ziemlich warm ist. Wenn wir ...

von Alexa_80 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.