Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena1979 am 25.03.2014, 15:30 Uhr

meine tochter (26mon) isst kaum noch was

Unsere Tochter 5,5 Jahre alt, war und ist bis heute ein schlechter Esser bzw. ein einseitiger Esser.

Ich kann dir mal aufzählen was sie ißt und nicht ißt:

- nur Toastbrot (kein Körnerbrot, normales Brot)
- kein Belag (Wurst, Käse, Butter, Schmelzkäse usw.) außer Nutella
- kein Gemüse pur (aber Cremesuppe ißt sie)
- kein Obst (ab und zu Apfel), im Sommer im Garten das ißt sie sogar Johannisbeeren und Erdbeeren
- kein "normalen" Joghurt, nur Pudding oder Fruchtzwerge
- kein Müsli
- keine Salzkartoffeln, Pellkartoffeln
- kein Salat

Ihre Blutwerte sind trotzdem GUT.

Heute Abend gibt es z.B. Geschnetzeltes + Gemüse und Reis, dann wird sie zu 99,9 % nur den puren Reis essen evtl. probiert sie ein Stück Fleisch, aber wir haben irgendwann aufgehört ihr und uns STRESS zu machen, das was sie will ißt sie fertig.

Nimm die Spannung beim ESSEN raus, du hast wahrscheinlich schon Panik wenn du was kochst das sie gleich NEIN schreit...Sie muss lernen das es was zu ESSEN gibt, was die anderen auch essen und wenn sie nur das Brot ohne Belag ißt, dann ißt sie es ohne BELAG, glaub mir irgendwann wird sie wieder mehr probieren, aber das kann dauern, sie wird aber wahrscheinlich nie so essen wie manch andere Kinder.

Beim Abendbrot vielleicht geschnittene Gemüsesticks mit Dip auf den Tisch legen, wäre eine Idee und auf ihr gemotze keine Aufmerksamkeit geben, ich weiß leichter gesagt als getan.

Unser 2. Kind, hat schon immer das gegessen was wir auch essen, egal was es war, wahrscheinlich haben wir uns nicht so verrückt gemacht.

Wenn du dir Sorgen machst dann geh zum Kinderarzt und laß ihre Blutwerte kontrollieren oder sprich mit ihm darüber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unsere 13-montägige Tochter isst nur das, was sie mag

Hallo zusammen, wenn ich die Kiddies bei uns im Umfeld essen sehe, denke ich immer, wir stehen mit dem Essverhalten unserer Süßen allein da. Sie isst nur das, was ihr schmeckt, am liebsten Wurst und Käse, aber bitte ohne Brot, alles andere wird erstmal ausgespuckt oder auf den ...

von Katatinka 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, isst

mein Tochter isst sehr schlecht, was kann man da machen?

Hallo, meine Tochter im November 3 geworden isst seit sie 1 1/2 Jahre ist sehr kein Gemüse mehr.. naja die Kinderärztin meinte damals das es eine Phase wäre.. Die Phase hat sich aber leider bis heute gezogen. JEtzt ist es sogar schlimmer. Sie ist kaum was.. Heute passendes ...

von LaraJoysMama 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.