Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 15.01.2017, 22:57 Uhr

Meine Tochter ist im Moment sehr auf mich fixiert

Ob das Verhalten deiner Tochter mit eurem Kinderwunsch zusammen hängt - kann sein, kann nicht sein.
Aber was das vorbereiten darauf angeht, das sehe ich auch sehr kritisch. Zum einen ist es noch eine sehr lange Zeit bis dahin - für ein Kind in dem Alter meiner Meinung nach zu früh. Dann die Frage: auf was wollt ihr sie denn vorbereiten? Wisst ihr, was euch erwartet mit dem 2. Kind? Wie die Situation für eure Tochter sein wird?
Ich denke, dass es viel wichtiger ist, dann wenn ein Geschwisterchen da ist, euch entsprechend um eure große Tochter zu kümmern. Denn die Situation ist nicht leicht und es wird - ganz egal wie sehr man sich bemüht - Situationen geben, in denen sie zurück stecken muss. Natürlich wird sie auch positives erfahren. Aber jetzt damit "Werbung" zumachen, dass das ganz toll wird, finde ich dem Kind gegenüber nicht fair.
Ich würde das jetzt noch gar nicht thematisieren, sondern ihr das geben, was sie braucht. Und ab und an ist das halt eine extra Portion Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.