Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.01.2017, 10:44 Uhr

Meine Tochter ist im Moment sehr auf mich fixiert

Huhu,

ich denke, dass Deine Maus wieder so anhänglich ist, ist einfach eine ganz normale Phase. Das ist ja in diesem Alter bei vielen Kindern (wieder) so, war bei meinen genauso. Sicher kann es sein, dass Deine Tochter zugleich auch etwas verunsichert ist wegen Eurer Erläuterungen zum Geschwisterchen. Ich würde vielleicht mit der (ein bissel vorauseilenden) Vorbereitung aufs Geschwisterkind erstmal pausieren. Du hast noch genug Zeit dafür, wenn Du wirklich schwanger bist. Ein Kind wird ja nicht nach 14 Tagen geboren - ein dreiviertel Jahr reicht wirklich, um ein älteres Geschwister mehr als ausführlich vorzubereiten!

Du kannst und musst ansonsten nichts gegen die Anhänglichkeit tun. Phasen gehen von selbst vorbei, und man kann sie durch viel "Machen und Tun" auch nicht verkürzen. Gib Deiner Tochter jetzt einfach die Geborgenheit, die sie gerade braucht. Von dieser sicheren Basis aus wird sie sich bald auch wieder etwas mehr von Dir lösen können!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.