Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 09.01.2013, 8:49 Uhr

meine 3

hörten sehr früh mit dem Mittagsschlaf auf. Kind nr. 1 mit 15 Monaten, Kind nr. 2 mit 18 Monaten, Kind nr. 3 mit 17 Monaten.

Wenn wir am späten Nachmittag Auto gefahren sind, sind sie aber immer eingeschlafen. Bei Kind nr. 3 versuchte ich dies zu verhindern. Denn wenn er mal eingeschlafen ist, war er nach dem Aufwachen über 2 Stunden unaustehlich, wollte getragen und geschukelt werden, dann drehte er auf und ich bekam ihn nicht vor 22 Uhr ins Bett. Also liess ich ihn nicht mehr schlafen und packte ihn dann um 19.00 Uhr ins Bett (bin abends allein mit 3 und stehe in der früh um 5 Uhr auf).

Muss dazu sagen, die müde Phase am späten Nachmittag war einfacher zu überbrücken als die Phase, nach dem er doch mal geschlafen hat und dann 2 Stunden nur rumheulte.

Unser Kinderarzt meinte, der Schlafbedarf sei genetisch Festgelegt. Es gibt Menschen, die mit wenig Schlaf auskommen, andere brauchen viel mehr. Mein Mann kommt problemlos mit 5 Stunden zurecht. Ich denke also, meine Kinder haben die wenig Schlaferei vom Papa vererbt bekommen.

Meine Kinder sind jetzt übrigens 10, 6.5 und 3 Jahre alt und absolut gesund.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.