Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein123 am 06.01.2013, 22:00 Uhr

Schlafsituation verändert sich nicht

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit hatte ich schon geschrieben, dass unser 2 jähriges Kind nur in meinem Arm einschläft. Mittags und Abends.
Der Mittagsschlaf beginnt zwischen 12 Uhr und 12:45 Uhr und dauert ca. 1-1,5 Stunden und auch nur, wenn die Schlafmusik aus dem Babyphone läuft (schrecklich mechanisch!).
Abends gehen wir gegen 19:30 Uhr hoch (umziehen, waschen, Milch am Bett und Geschichten auf meinem Schoß). Dann ist es ca. 20:15/20:30 Uhr und zu 21:00/21:30 Uhr bin ich dann unten und unsere Maus liegt im Bett. Auf meinem Arm eingeschlafen. Wieder mechanische Musik an... bis ich einschlafe oder sie wach wird.
Wenn es gut läuft, ist es zwischen 23:30 Uhr und 1 Uhr. Wenn es schlecht läuft, ca. 30 Minuten nach dem Einschlafen.
Wir nehmen sie mit in unser Bett...

Ich schaffe nichts mehr und drehe selber langsam aber sicher am Rad... :(
Hoffe, dass versteht Niemand falsch. Ich liebe sie und schmuse sehr gerne. Bin auch immer für sie da.
Nur meine Kraft schwindet. Zudem bin ich im 8. Monat schwanger und somit schneller müde und k.o., als sonst...

Ach Mensch, genug geweint! ;) Hat hier Jemand bitte hilfreiche Tipps?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schlafsituation verändert sich nicht

Antwort von Ami80 am 07.01.2013, 13:30 Uhr

Wie ist denn ihr sprachverständnis? Ich denke da hilft nur Angebote machen die verlockender sind als Mamas Arm. Schon mal versucht cd laufen zu lassen mit gute Nacht Geschichten. Sie soll sich selber eine aussuchen. Gibt es aber nur wenn sie sich neben dich hinlegt.
Oder so ein Ding das Sterne an die Decke projiziert. Wenn sie dann wieder auf den Arm will dann aber die cd oder ähnliches weg tun.
Was ist mit Papa? Der sollte sich jetzt eh mehr ins Zeug legen damit sie sich besser von dir löst, zumal ihr ein zweites Kind erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation verändert sich nicht

Antwort von sonnenschein123 am 07.01.2013, 13:47 Uhr

Ihr Sprachverständnis ist schon gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ihr nach 2 Jahren auf dem Arm einschlafen schmackhaft machen kann, dass sie in ihrem Bett einschlafen soll. Ins Gitterbett kann ich mich nicht legen, allerdings ist die Idee mit der CD und vor dem Bett sitzen sehr gut.

Was für eine CD empfehlst du (ihr) denn? Welche beruhigt?

Heute Mittag hat sie von 13.10 bis 13.45 Uhr geschlafen... dann weinend aufgewacht. So geht das nun schon etwas länger... das tut mir leid für sie, aber ich weiß echt keine Lösung.

Mein Mann ist viel arbeiten. Abends ist er da, da macht er die Rituale auch mit, aber sie schläft halt nur bei mir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation verändert sich nicht

Antwort von Ami80 am 07.01.2013, 16:09 Uhr

Leg sie doch zu dir ins Ehebett und du kannst dich dann daneben legen. So machen wir das, ich und mein Mann empfinden das sogar als Entspannung.
Geh doch einfach mal in Laden und zeige ihr gute Nacht geschichten Bücher wo eine cd dabei ist. Sie soll dann entscheiden welches sie möchte. Und wenn ihr das gekauft habt erzählst du ihr dass das jetzt neu ist zum einschlafen. Man kann so viel gemütlicher einschlafen, irgend was positives erzählen halt.
Hast schon mal ihr Bett in eine andere Ecke gestellt? Ich bin nicht esoterisch angehaucht (wegen Wasseradern mein ich und so) aber ich mein einen Versuch ist es Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation verändert sich nicht

Antwort von Amselei am 08.01.2013, 9:45 Uhr

Wir sind in etwa in der gleichen Situation (nur ohne Schwangerschaft). Unsere Maus schlief meist auch nur auf dem Arm. Bei meinem Mann ist es immer noch so.
ICH habe sie irgendwann ganz konsequent (nach Teeflasche und Buch mit Kuscheln) in ihr Bett gelegt und ihr erklärt, dass es für mich zu anstrengend ist und sie ab jetzt eben in ihrem Bett einschlafen soll. Ich bin dann bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Sie hat viel geweint, dann habe ich sie getröstet und ermuntert, dass sie das schafft und groß ist und ja auch nicht alleine und inzwischen klappt es gut, wenn ich dabei bleibe. Wir versuchen jetzt den nächsten Schritt, dass sie alleine einschläft, aber das sehe ich noch nicht... ;)

Mittags schläft sie (wenn sie schläft) nur mit uns im großen Bett oder im Wagen. Ich denke mittags ist es einfach schwerer zur Ruhe zu kommen, weil es so mitten am Tag ist. Sie hat danach noch viel vor und vorher schon viel erlebt und es gibt eben auch keine klaren Rituale. Oft schläft sie aber ohnehin nicht mehr. Ist deine Maus mittags wirklich müde? Oder reicht ihr vielleicht auch eine ruhige Verschnaufpause mit Kuscheln und Buch anschauen oder so? Ich merke nämlich auch, dass meine abends besser einschläft, wenn sie mittags nicht geschlafen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.