Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 06.01.2013, 21:10 Uhr

Körpergröße - Kleidergröße

Hallo,
angeregt durch einen Beitrag im RUB interessiert mich mal, wie das bei euren Kindern so zusammen passt.
Meiner zum Beispiel ist gerade mal 90cm groß und mit gut 11,5kg auch sehr schmal.
Oberteile trägt er trotzdem je nach Bezugsquelle in 92-98. H&M reicht meist noch 92, C&A passt 98, Ernstings wird 98 teilweise schon knapp an den Ärmeln.
Hosen trägt er 92, Aldi (Nord) müssen wir noch gut krempeln, Name It passt wie angegossen, Hema reicht die Länge gerade noch. Andere Marken sind leider meistens zu weit...
Mich würde mal interessieren, ob euch das auch so geht, das ihr die Größen von Kinderkleidung so unterschiedlich wahrnehmt.
Also, welche Kleidergröße tragen eure Kinder bei welcher Körpergröße, vielleicht auch noch welcher "Körperfülle".
Liebe Grüße, Ev.

 
17 Antworten:

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Daniela261981 am 06.01.2013, 21:18 Uhr

maus 4,5 jahre 1,12m bei 18 kg trägt teils 110/116 aber auch schon 122 kommt immer drauf an pullis eher 122 bei 116 sind die ärmel zu kurz.hosen 110/116 die doppelgröße passt meist am besten da 110 zu kurz und 116 oft noch zu lang.wichtig nur das die hosen am bund zum verstellen sind.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von TASHA5600 am 06.01.2013, 21:18 Uhr

Als unser Zwerg wir in 2 Wochen 2 Jahre alt.
Er ist 92cm groß und wiegt 12,1 kilo.


Er trägt größenteils schon 104.

Aber auch 98 und 92 passen bei manchen noch.


Neulich war ich bei Erstings Family und habe 2 Hosen gekauft, beide passten genau gleich. Die eine war größe 86 und die andere 104!

Vom Umfang her braucht unserer meist halt einfach 104, aber da sind die beine viiiiel zu lang das immer so um die 15cm ab müssen.

Aber alles was von der länge passt, ist oben gerade mal halb so wie er es braucht. Komisch geschnitten alles!


Bei Oberteilen geht es noch. Theoretisch könnte er 98 tragen. Vielleicht sogar beim ein oder anderen 92.
Aber er (und ich auch) mag es überhaupt nicht wenn Kleidung eng anliegt, bei ihm muss immer alles schön weit sein damit das beim anziehen nciht so ein Kampf wird, also ziehen wir ihm 98/104 an. Das passt dann eben etwas länger.



Bei uns kommts also nichtmal auf den Hersteller an was wie passt. Meist ist es auch vom selben unterschiedlich groß. Da scheint sich keiner an irgendwelche Maße zu halten habe ich manchmal das Gefühl.


Aber ich hab das ja bei mir selbst auch bei Schuhen ganz doll.
Mal passe ich in ne 39 rein und hab noch gut platz, beim nächsten mal brauche ich ne 42!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Christina mit Flo am 06.01.2013, 22:26 Uhr

Generell ist es schon so dass die Größen gut passen, also mit 90 cm Größe 92, vermutlich manch Hose auch noch in 86
Aber Eltern nehmen das sehr unterschiedlich wahr
Ich habe eine Freundin, die hat es an den Kindern gern schlabberig, die Kinder tragen die gleichen Größen wie meine Kinder obwohl locker jeweils 10 cm kleiner. Mir gefällts nicht, ich mag gekrempelte Hosenbeine nicht und ich mag auch keine langen Schlabberärmel
Ich habe aber auch umgedreht eine Bekannte, das Mädel ist 100 cm groß und trägt Oberteile in 92, obwohl sie eher kräftig gebaut ist, sie störts nicht aber ich finde es nicht schön wenn sich der Kullerbauch abzeichnet und das Oberteil am Bauchnabel aufhört
Meine Kinder sind mittlerweile 119 cm, der trägt 122 und der Große ist 136 cm und trägt 134/140
Meist sind es durch die Bekleidungsfirmen hinweg die selben Größen, lediglich H&M find ich die Hosen immer ein wenig reichlich in der Länge (zu weit sind sie alle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von 2xmaus am 06.01.2013, 22:26 Uhr

Hi, meine Tochte wird im März 5J und ist ca. 106 groß und ca. 13 kg schwer. Es ist schwierig für die Klamotten zu kaufen. Hosen alles nur mit verstellbarem Bund und wenn es geht, Hosen die länger ausfallen als normal. Alles rutscht. Ich sehne mir den Sommer herbei. Da ist es egal, weil ich nicht auf die Länge achten muß. Sie paßt gut in 86 bis max.98. Alles was gößer ist schlackert, obwohl sie eigentlich die Länge braucht. Ihrem Zwillingsbruder geht es ähnlich. 112cm bei 14 kg.
Bei und passen gut die schmalen Hosen von Aldi nord, Primark und H&M. Ernstings ist viel zu groß.

Liebe Grüße, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von jaromir1976 am 06.01.2013, 22:37 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im Februar 4, ist 1,08m groß und wiegt 16 kg. In Hosen passt ihr 104 wie angegossen, in Oberteilen trägt sie zwischen 116 und 122, alles andere wäre bauchfrei.
Unser Sohn ist 17 Monate, 82cm und 11kg. Bei ihm das selbe: Hosen in 80 (könnten sogar noch ein Zentimeterchen kürzer sein, aber im Buggy rutschen die Hosenbeine immer so nach oben) und in Oberteilen 86-92, je nachdem wie die Sachen ausfallen.
Allerdings habe ich festgestellt, daß die Sachen von C&A und Vertbaudet fast immer eine Nummer kleiner ausfallen, Mexx war sogar schon 2 Nummern zu klein. H&M mag ich einfach nicht und Aldi, S.Oliver und Esprit kann ich blind kaufen, die Sachen passen immer. Ernstings ist auch schon mal eine Nummer zu groß, passt aber meistens genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Missy27 am 06.01.2013, 22:46 Uhr

Definitiv ja. Meine Tochter lässt sich nicht messen aber sie ist etwa 91 cm groß. Hosen von c&a sind schon aussortiert. Aldi Nord passen nur mit Schuhen, sonst muss ich umkrempeln. Vertbaudet Oberteile sind in der Regel eine Nummer zu klein. Esprit hat sehr kurze Ärmel, wogegen die Oberteile von H&M recht lange passen, bei den Hosen ist es genau umgekehrt. C&A fällt generell recht knapp aus. Nach meinen Empfinden ist c&a auch eher für schlanke Kinder. Von H&M gibt's dagegen Megaweite Hosen. Name it passt Super. Sanetta ist nur für schlanke Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Häsle am 06.01.2013, 23:34 Uhr

Bei meiner Tochter (immer an der untersten Gewichtsgrenze) war es schon immer so, dass die Hosen von der Länge her zur Körpergröße passten, meistens aber zu weit waren (weshalb sie fast nur Leggings und Sporthosen trug/trägt). Oberteile mussten schon immer ca. eine Größe größer sein, weil sie sonst zu kurz waren (an Armen und Bauch). Jungs-Shirts passten ihr aber in der Körpergröße.

Inzwischen ist sie kein Kleinkind mehr. Sie ist 1,20 m groß, wiegt ca. 19 kg, trägt Hosen in Gr. 116-122 und Oberteile in Gr. 128-134.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von rabarbera am 07.01.2013, 0:39 Uhr

Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre, 105cm u. 18,5kg. Er trägt, je nachdem, wie es ausfällt, manchmal noch Gr. 104, meistens Gr. 110, bei Oberteilen/Jacken teilweise auch schon Gr. 116.
Die Kleine ist 7 Monate, ca. 8,5kg und 72cm. Bei Hosen braucht sie z.T. schon Gr. 80, weil sie lange Beine hat - bei Oberteilen passt Gr. 74 i.d.Regel genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Akira am 07.01.2013, 7:35 Uhr

Meine rist 2 1/2
93cm
und irgendwas zwischen 13-14 kg

Er wächst aus Oberteilen 92 langsam raus (je nach dem wie die ausfallen) und Hosen passen die 92er noch richtig gut.

Ich habe auch iene Freundin deren Zwerge sind "ungefähr" gleich gross und ziehen schon 104 an. Ich finde es ist einfach geschmackssache, ich mag es nicht wenn die Sachen schlabern oder zu eng sitzen.

Aber da hab ich vielleicht auch einfach Glück das meiner wirklich Stangenmasse habe, gibt kaum Sachen die zu eng oder zu weit sind bei ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von MamaJonathan am 07.01.2013, 8:25 Uhr

Mein Sohn (wird 17 Monate) trägt schon seit mehr als 6Monaten überwiegend 74/80. Es passt aber teilweise auch 86. Er ist jetzt 79 cm groß und 11,4 Kg schwer (war schon seit Geburt immer eher breit als lang:-) bei den Hosen konnte er bis vor kurzem teilweise noch 68 tragen, da er eher kurze Beine hat und manche Hosen wie 74 ausfallen.
Bei den Oberteilen habe ich ihm immer etwas größere Teile angezogen, weil es sonst über dem Bauch spannte und etwas komisch aussah.

Aber dass die Sachen sehr unterschiedlich ausfallen, ist mir auch aufgefallen. Wenn ich manche Hosen gleicher Größe aneinanderhalte ist da schon ein ganz schöner Unterschied zu sehen. Das gilt auch für Jacken und Schneeanzüge. Bei Oberteilen fällt es mir nicht so extrem auf, vielleicht weil es da nicht so schlimm ist, ob es bis zum Hosenbund geht oder etwas drüber.

Aber das Gleiche haben wir ja bei Erwachsenenmode. Da habe ich Spannbreiten von 36 - 40 (normalerweise trage ich 38), die mir passen, je nachdem ob ich im Katalog bestelle oder z.B. bei Zara kaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von xHoneySx am 07.01.2013, 10:07 Uhr

Sohnemann ist 98cm groß und traegt in Oberteilen groeße 98/104 - eher 104
In Hosen hat er groeße 98
Von der Koeperfuelle her ist er ganz normal. Hat ein gewicht von 15-16 kg bei fast 1 Meter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von rabbit80 am 07.01.2013, 10:53 Uhr

2 3/4 Jahre- Mädchen
94cm
14,5kg
Oberteil 92/98
Hose 92

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Ev71 am 07.01.2013, 14:14 Uhr

Hallo,
wie machst du das dann im "Übergang" zwischen zwei Größen?
Ich finde gekrempelte Hosenbeine ja auch nicht so toll, meiner hat aber im Moment nur zwei Hosen, die "richtig" sind von der Länge.
In 86er Hosen hat er Hochwasser und sie rutschen vom Hintern, weil sie im Schritt zu kurz sind, 92er Hosen muss ich bis auf die zwei aber noch 2-3cm hochschlagen.
Bei Pullovern ist es auch zwischendurch so gewesen, dass wir die Auswahl hatten, bauchfrei und knappe Ärmel oder eben ein mal umschlagen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Princess01 am 07.01.2013, 17:16 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn(an AP)?
Mein Sohn ist 6 Jahre, 116,5cm groß und wiegt 19,8kg.
Er trägt 116 an Hosen und 116/122 an Oberteilen. Unterhosen eher 104/110 da sehr schmal.

Tochter wird jetzt 2, ist ca 81cm groß, trägt die 80 86 ist immer sehr reichlich bei ihr. Sie wiegt ca 11,5kg.

Ich finde H&M generell sehr groß und auch Lidl Klamotten. Fast 1:1 dagegene Ernstings und C&A ist bei den Kleinen immer zu klein ausfallend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von DanaSchmied am 07.01.2013, 19:26 Uhr

unser sohn (3 1/2 jahre) ist aktuell 98cm groß und wiegt 13,5 kg. er ist eher zart, schlanker natur.
derzeit trägt er in hosen gr. 98/104, von der länge her super aber er braucht meist einen gürtel, sind immer zu weit. hosen mit gummizug haben wir nicht, find ich auch nicht so schick.
oberteile gr. 104. hab auch schon 110.
unterwäsche eher noch 92/98 bei seinem kleinen süßen popo passen die schlüpfer noch lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von antje1984 am 07.01.2013, 19:54 Uhr

hallo
also ich habe auch die Erfahrung gemacht das C&A sehr klein ausfällt, H&M passend und Family(kauf ich eher selten) auch, Esprit sowie S.oliver eher kleiner in den Oberteilen und Hosen passend.Adidas auch kleiner.

nr.1
6 1/2 Jahre alt 130cm und 32 kg trägt zwischen 134-146. Hosen eher 140 da er einen Bauch hat und momentan wohl eher Slim bzw. Skinny Jeans IN sind
Nr.2
3 1/2 Jahre 12kg und 94cm gross trägt bei hosen 98 und bei Oberteilen 98/104. Dem passen wirklich nur sehr sehr sehr schmale Hosen, er ist unter der 3% Skala. Am besten passen ihm die Mädchen Jeans von H&M ;)
Nr.3
2 Jahre 91cm und 11,5kg trägt 92/98 in Oberteilen und Jeans momentan 92. Esprit 92/98, auch S.Oliver. H&M noch 86/92 , C&A 98

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körpergröße - Kleidergröße

Antwort von Ev71 am 07.01.2013, 21:56 Uhr

Hallo,
er ist 2 3/4. Recht klein und zart für sein Alter.
Leider kann ich im Moment auch bei Unterhosen schlecht eine Nummer kleiner nehmen. Er trägt halt noch Windeln und dann sitzen die nicht, weil sie zu kurz sind "im Schritt".
Bei Hosen habe ich das Problem auch. Die kurzen Hosen vom Vorjahr waren weit genug, rutschten aber dann trotzdem runter.
Also bis jetzt immer nach schmalen Modellen suchen.
Nehme gerne noch Tips an, wenn du auch einen schmalen Jungen hast. Im Moment trägt er Hosen meist von: Aldi (Nord), Hema, Name It, S Oliver. H&M würde sicher auch passen, finde ich aber meist nicht so schön.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.