Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julia-ab-83  am 10.10.2012, 14:08 Uhr

mein Sohn tut sich bei Zorn selbst weh

Hallo zusammen,

Es geht um meinen Sohn. Er ist jetzt knapp 16 Monate alt und ein sehr liebes Kind, dass manchmal jedoch sehr jähzornig ist.
Ich kann noch nicht einmal sagen, weshalb dieser Zorn aufkommt, manchmal kommt er auf, wenn ich zu ihm "Nein" zu etwas sage oder wenn er etwas neues versucht und es nicht klappt, es gibt aber auch Momente, da kann ich wirklich nicht sagen, warum er jetzt zornig wird.
Aber das schlimmste für mich an den Zornanfällen ist, dass er sich dann selbst weh tut. Er haut meistens sein Kopf auf den Boden, an die wand oder sonst einen Gegenstand (und hat daher auch schon viele beulen oder blaue flecken gehabt). Seit neustem zieht er sich aber auch richtig fest an den haaren, oder haut sich mit seiner Hand oder irgendwas auf den Kopf. Er ballt auch manchmal sein Händchen so fest zusammen, dass sie ganz Rot und dann weiß werden.

Das ist wirklich nicht schön mit anzuschauen. Ich habe aber schon alles versucht, von ignorieren über in den arm nehmen bis hin zu verbieten. Nichts hilft.

Was ratet ihr mir?

Danke

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.