Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ValeskasMami  am 10.10.2012, 13:48 Uhr

Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Hallo,

ich probiers mal hier, meine Tochter wird bald ein Jahr, laufen kann sie noch nicht wirklich, paar Tippelschritte wenn sie sich festhält, wir gehen nun seit über einer Woche in die Krippe zur Eingewöhnung.
Nun meine eigentliche Frage, was kann ich ihr denn bei dem Wetter für Schühchen draußen anziehen, Lauflernschuhe wollte ich ihr erst anziehen wenn sie richtig freihändig laufen kann, ich hab eigentlich Lederpuschen für sie, aber die finde ich ein bisschen unangemessen bei den kalten Temperaturen, hab Angst das sie dann beim spazieren gehen an den Füßen friert, die Kleinen sitzen ja noch im Wagen, im Kinderwagen steck ich sie in den Fußsack, aber das haben die ja in der Kita nicht.
Wie sind eure Erfahrungen, wie habt ihr in der Zeit die Füße eingepackt???Vielleicht habt ihr ja einen Link für mich, damit ich sehen kann was es für Schühchen sind.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Lg ValeskasMami

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von MaSchie28 am 10.10.2012, 14:08 Uhr

Lederpuschen gibt es auch schön kuschelig gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von ValeskasMami am 10.10.2012, 14:14 Uhr

echt wo, wo bekomm ich die, weißt du das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von sweetkids am 10.10.2012, 15:04 Uhr

Bei Amazon zum Beispiel.

Gib doch mal bei googel Krabbelschuhe gefüttert ein, da kommen einige Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von Eris am 10.10.2012, 18:00 Uhr

So schlecht es sein soll, schon Schuhe vor dem Laufen anzuziehen, so sinnvoll finde ich es doch wasserfeste Schuhe bei dem Wetter anzuziehen. Sie muss sie ja nicht ständig tragen, aber wenn die Kinder in der Krippe rausgehen und die Erzieher sie mit Regenhose in den nassen SAnd setzen, dann braucht sie meiner Meinung nach wasserfeste Schuhe und keine gefütterten Lederpuschen, die durchfeuchten und dann bringt die Fütterung auch nichts mehr. Ich würde ihr möglichst biegsame wetterfeste Lauflernschuhe kaufen und sie ihr halt wirklich nur für die Kita mitgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

matschfüßlinge

Antwort von Itzy am 10.10.2012, 18:35 Uhr

gibts z.B. bei jako-o:
http://www.jako-o.de/suche?query=matschf%C3%BC%C3%9Flinge&=

oder gefüttert bei lekimo:
http://www.lekimo.de/Regenbekleidung-Tells-Abeko/gefuetterte-Regenbekleidung/gefuetterte-Buddelfuesslinge-von-Tells::40.html

die haben wir z.z. für unsere 1 jährige
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von 2o11 am 10.10.2012, 19:32 Uhr

ich bin ja eigentlich auch gegen schuhe vorm laufen, aber bei dem wetter und im kiga was willste da anderes machen?
Ich würde auch lauflernschuhe mit ganz weicher sohle kaufen die wetterfest und wasserabweisend sind.
Sie will ja sicher draußen auch mal stehen, so war zumindest mein Sohn.


Aber ich hatte die situation noch nicht. Mein Sohn konnte eigenständig mit 9,5 Monaten laufen und mit 7,5 Monaten mit festhalten, da war winter un er hatte so hüttenschuhe an, aber für draußen waren die nichts, auch lederpuschen find ich bei nässe und kälte absolut schwachsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von moniko am 10.10.2012, 20:05 Uhr

hallo,
meine beiden können auch noch nicht richtig laufen und wir sind auch gerade in der eingewöhnung. für die kita, wo jeden tag rausgegangen wird, haben wir lauflernschuhe von bama gekauft. sie haben dort matschhosen an und die schuhe, etwas anderes kam für mich auch gar nicht in frage, da der sand ja immer feucht ist jetzt im herbst. wir gehen auch oft auf den spielplatz und da tragen sie die schuhe dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von C.B. am 10.10.2012, 22:06 Uhr

Unsere Maus ist letztes Jahr im Dezember in die Krippe gekommen, hatten das selbe Problem. Haben ihr dann gefütterte stiefel gekauft, da waren wir sicher, dass sie keine kalten und nasse Füße bekommt. Haben sie ihr aber wirklich nur in Krippe bzw. Nassem Sand angezogen. Richtige Laufschuhe gab es im Frühjahr als sie frei gelaufen ist..... Ansonsten lederpuschen bzw. Dicke Socken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von ValeskasMami am 11.10.2012, 20:10 Uhr

Danke euch für die zahlreichen Antworten und Links, einen schönen Abend euch noch!

Lg ValeskasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage wegen Baby/Kleinkind Schühchen

Antwort von nickir am 15.10.2012, 9:01 Uhr

Hallo,

also meine zwei Jungs tragen jetzt Lederpuschen mit kuschliger Woll-Innensohle. Die mögen sie unglaublich gern. Bei gefütterten Schuhen würde ich aber immer unbedingt darauf achten, dass es kein Kunstfell ist und der Schuh aus atmungsaktivem Leder ist, weil die Füßchen sonst schnell schwitzen. Ich hab mich deshalb für die Lederschühchen von soccci (http://shop.soccci.com/) entschieden, weil das Leder sehr gut ist und die Fütterung aus reiner Schurwolle ist. So bleiben die Füße zwar warm aber werden nicht schwitzig.

Liebe Grüße,
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.