Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 19.09.2008, 14:13 Uhr

Mein Sohn (1 1/2 J.) schläft nur bis 4.30 Uhr , weiß jemand rat ?

Ist immer schön, wenn man sich ein Bild von dem Kind machen kann- sprich ein Foto sieht... Süß...

Also wenn mein Zwerg (20 Monate) des nächtens wach wird (und ich aber noch soooo müde bin, verständlicherweise), dann nehme ich ihm auf dem Arm und gehe mit ihm durch die dunkle Wohnung. Dabei sage ich dann immer "guck mal, die Badewanne schläft noch, die Küche schläft noch, der Fernseher schläft noch" usw... nach einiger Zeit setze ich ihn wieder ins Bett, singe ein paar ruhige Schlaflieder und meistens kann ich mich dann wieder rausschleichen.

Klappt natürlich nicht immer, aber ich sehe es nicht ein, um diese Zeit auf seine Spielchen einzugehen. Er würde auch am liebsten durch die Bude rennen und spielen. Das Licht bleibt aber aus (oder nur ne Funzel, damit man noch ein bisschen was sieht), gespielt wird nicht, gegessen schon gar nicht, allenfalls einen Schluck zum trinken. Sonst dreht der Kleine erst recht auf und wird immer munterer :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.