Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 18.09.2008, 10:56 Uhr

3 jährige ins Musical?

Hallo,


habe ein Angebot bekommen und könnte Tickets für König der Löwen 2. Reihe bekommen...Nun meine Frage ist das schon etwas für 3jährige (im Mai geworden)...er ist zu hause nicht unbedingt jemand der ständig still sitzt...

Danke LG Janine

 
10 Antworten:

Re: 3 jährige ins Musical?

Antwort von Novemberrain05 am 18.09.2008, 11:33 Uhr

Hallo!

Ich bin eingefleischte Musical-Fan und habe einen knapp 3 Jahre alten Sohn. Ich würde ihn auf keinen Fall mit ins Musical nehmen.
1. DIe Vorstellung dauert sehr lange, es ist zu beweifeln, dass er so lange folgen könnte, da die Handlung ja für die Kids in dem Alter noch nicht so verständlich ist.
2. Die Musik ist sehr laut, der Gesang geht zum Teil durch Mark und Bein - wird plötzlich mal laut oder auch "unheimlich"!
3. Bei König der Löwen tanzen die Darsteller auch im Zuschauerbereich, sind grell geschminkt und der Gesang ist umso lauter.

Meiner Meinung nach ist das alles noch gar nichts für Kids in dem Alter. Das Musical selber ist absolut genial, aber ich denke, frühestens an ca. 6 oder 7 Jahren!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jährige ins Musical?

Antwort von wickiefan am 18.09.2008, 13:24 Uhr

Hallo,
wir waren mit unsren Kindern im Februar in diesem Musical, der Jüngste war da knapp fünf. Er hat die fast drei Stunden dort völlig fasziniert und ruhig da gesessen, allerdings kannte er die Geschichte und die Figuren auch schon in und auswendig. Er liebt diese Geschichte !
Das Musical ist wirklich unglaublcih schön und beeindruckend, aber für Dreijährige bestimmt noch nicht geeignet.
Lg wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jährige ins Musical?

Antwort von Reggae_Bella am 18.09.2008, 14:15 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednern an, die verstehen das einfach noch nicht. Grundschulalter ist eher geeignet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN!

Antwort von stella_die_erste am 18.09.2008, 20:40 Uhr

1.lassen sie Kleinkinder in Musicals nicht rein
2. wäre es viel zu laut, egal ob vorne oder hinten
3.nervt Dein Kind sicher nach spätestens 20 Minuten andere Leute mit seinem Geplapper, Geschrei usw.
Das ist extrem ätzend, was die Karten kosten, weißt Du ja-darum sind Kleinkinder dort auch verboten :-)
Es gibt echt nichts Nervigeres, als einen Krachmacher vor, hinter oder neben sich in Musical, Theater, Kino usw.

Alles zu seiner Zeit. Mit 6 Jahren findet Dein Sohn das sicher noch toller.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jährige ins Musical?

Antwort von saarbaby am 19.09.2008, 8:28 Uhr

Ich mach mir Gedanken ob ein Kindermusikal( Ritter rost) schon was für meine fast 5jährige tochter ist, und du willst einen 3jährigen zu könig der Löwen mitnehmen???


sorry, aber die antwort müsstest du dir eigentlich selber geben können.......
von der lautstärke und nciht verstehen abgesehen, wäre es wohl für dich selber auch kein genuß wenn dein Sohn nicht ruhe hält und so.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jährige ins Musical?

Antwort von Birga2 am 19.09.2008, 9:25 Uhr

Hallo, ich würde es nicht machen. Das ist ganz schön anstrengend für so einen kleinen Mann - und für Dich. Ich war mit meinem Sohn im Kindertheater "Pippi Langstrumpf". Da war er 4 1/2 Jahre alt und es klappte super. Aber früher hätte ich es mit ihm nicht machen können. Das wäre Streß für alle geworden. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals

Antwort von ny152 am 19.09.2008, 15:39 Uhr

weder zeitlich noch inhaltlich für 3jährige geeignet. da würde ich frühestens mit 6 hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIcht dein Ernst, oder ??

Antwort von jippieh am 19.09.2008, 17:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Vorwürfe sondern eine vernünftige Antwort...danke o.T.

Antwort von janinek3415 am 20.09.2008, 20:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme ihn nicht......wollte nur Meinungen hören...

Antwort von janinek3415 am 20.09.2008, 20:34 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.